Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Schläge vom Bruder

15. August 2002 um 21:58 Letzte Antwort: 27. September 2002 um 17:19

Meine Eltern sind oft unterwegs und darum bin ich oft mit meinem Bruder allein zu Hause! Er ist 18 und spielt sich immer als mein Chef auf und wenn ich nicht so will wie er schlägt er mich!
Darf er das?
Muss ich mir das gefallen lassen?

Mehr lesen

15. August 2002 um 22:27

Hi lissy
natürlich darf dein Bruder das NICHT! Was passiert wenn du das deinen Eltern sagst.
Wenn sie dir nicht glauben würde ich härtere Massnahmen ergreifenk. Kein Mensch darf einen anderen schlagen nur weil der andere nicht gehorchen will.
Ich hoffe das hört bald auf.
Mein Bruder hat das auch mal gemacht aber jetzt tut er es nicht mehr.
MfG
´Meike

Gefällt mir

16. August 2002 um 6:40

NEIN
auf keinen fall. niemand hat das recht einen anderen zu schlagen.
hast du nicht die möglichkeit dich an deine mutter zu wenden oder so lange zu einer guten freundin zu gehen, in der zeit wo deine eltern nicht im haus sind?
sollte er trotzdem weiter machen, gehe die nächsten schritte ( z.b. jemandem zu dem du vertrauen hast, oder bei der stadt gibts auch jungendhilfen ).
im akuten fall, versuch aus der wohnung zu kommen und einen nachbarn zur hilfe zu holen.
### lass dir von einem erwachsenen helfen. lilly

Gefällt mir

27. September 2002 um 17:19

Nein
Natürlich musst dir dass nicht gefallen lassen.
Geh einfach mit deinen Eltern so oft wie möglich weg und sag ihnen das!wie oft schägt er dich denn
und wohin?
Sag Ihm, wenn er wieder anfängt, dass du das nicht willst und schrei

Viel Glück debbie

Gefällt mir