Home / Forum / Meine Familie / Schläft mein Kind zuviel??

Schläft mein Kind zuviel??

4. Januar 2008 um 8:03 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 18:26

Hallo, mein kleine hat endlich ihren Rythmus gefunden. Sie schläft jetzt von 19 Uhr abend bis ca. 7 Uhr morgens durch!! Sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Am Vormittag schläf sie meist nochmal 1 Std. und am Nachmittag auch nochmal ca. 1 1/2 Std. Sie bekommt momentan auch Zähne.Ist das zusammen zuviel schlaf? Habe immer Angst das sie evtl. einen Vitaminmangel, etc. hat!! Sie bekommt aber morgens Milchbrei ( mag keine Flasche mehr), Mittags Gemüse mit Fleisch, Nachmittags Obstbrei und abends nochmal milchbrei. Mein KiArzt stellt mich immer als übervorsichtg dar! Ich wollte nämlich vor 1 Monat einen Zuckertest haben, da meine kleine sehr groß ist ( 74cm) und viel viel trinkt ( ca. 2 - 3 Liter Tee am Tag, ich achte sehr auf ungezuckerte Tees). Ich hatte selber als Kind, bis etwa 3 Jahre immer erhöhten Zucker, deshalb wollte ich dies überprüft haben. Musste 3 mal hingehen damit es endlich getestet wurde. Möchte jetzt nicht schon wieder hin wenn sie nicht krank in dem Sinn ist! Wieviel schlafen oder haben eure Kinder in dem Alter geschlafen?? Vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

4. Januar 2008 um 16:42

Völlig normal
Hallo,

die Schlafmenge ist völlig normal. Mein Sohn schläft von abends um 20 Uhr (naja, da geht er ins Bett, schlafen tut er realistisch spätestens um 20 Uhr 30) bis ca. 7 Uhr morgens sowie nachmittags ca. 2 Stunden (1 1/2 bis 3 Stunden, je nachdem). Und er ist inzwischen 19 Monate. Mit 6 1/2 Monaten hat er noch mehr geschlafen, zumindest tagsüber. Nachts war ähnlich, plus Schläfchen vor- und nachmittags.

Liebe Grüße,
Michi mit Jonas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 18:26

Vielen, vielen dank
für eure Antworten!!
bin jetzt schon wieder beruhigt.
Leider lasse ich mich manchmal von Zeitschriften und Internetbeiträgen etwas verückt machen! ( Die schreiben nämlich das in ihrem Alter max. 14 1/2 Std. normal sind!).
Also nochmal DANKE!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club