Schlafsituation mit Bonuskind
Hallo!
Mein Freund und ich wollen im Sommer zusammenziehen und haben da auch schon ein nettes Haus in Aussicht, welches auf mich laufen wird. Das Haus wird gerade gebaut und der Baubeginn war bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, so als Zusatzinfo.
Nun ist es so, dass mein Freund bereits eine Tochter hat, welche jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Ich habe da grundsätzlich kein Problem auch nicht wenn wir gemeinsam wohnen.
Nun ist es so, dass im Hazs lediglich 2 KinKinderzimmer vorgesehen sind. Jetzt am Anfang ist es kein Problem da ich selbst keine Kinder habe und im Moment nicht schwanger bin, hoffe ich zumindest.
Nun stellt sich mir aber die Frage wie ihr das regelt oder Bekannte von euch.
Mein Wunsch wären ja 2 Kinder und auch mein Partner hätte da nichts dagegen. Und natürlich überlege ich da jetzt schon wie es mit der Tochter meines Freundes sein soll auch wenn dahin noch ein wenig Zeit ist.
Wäre super hier von euch Erfahrungen zu hören, einfach damit ich schon jetzt was habe.
Danke!
LG
Mehr lesen
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Bonuskind ist aber bis du 2 Kinder hast, die beide ein eigenes Zimmer benötigen, werden sicher noch mindestens ...7 (?) Jahre vergehen? Von daher würde ich mir darum noch gar keine Gedanken machen. Die Zeit, die Sorge. Was sagt denn dein Partner zu dieser Frage?
1 -Gefällt mir
Ich würde mir darum noch keine Gedanken machen. Aber mal angenommen du bekommst dieses Jahr Kind 1 und nächstes Jahr Kind 2.
Dann KÖNNTEN sich deine Kinder die ersten paar Jahre ein Zimmer teilen.
Aber wenn man es mal bedenkt, es ist dein Haus! Deine Kinder!
Bei mir würde jedes meiner Kinder sein eigenes Zimmer bekommen. Zumal das eine Kinderzimmer ja nur 4 Tage im Monat genutzt wird da kann das "bonuskind" ja dann in dem einen Zimmer mit übernachten oder auf der Couch. Ich fände es für 4 Tage im Monat verschwendete Platz wenn sie ihr eigenes Zimmer im Haus hätte...
Gefällt mir
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Bonuskind ist aber bis du 2 Kinder hast, die beide ein eigenes Zimmer benötigen, werden sicher noch mindestens ...7 (?) Jahre vergehen? Von daher würde ich mir darum noch gar keine Gedanken machen. Die Zeit, die Sorge. Was sagt denn dein Partner zu dieser Frage?
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Mein Partner ist eher so, wenn es soweit ist macht man sich Gedanken darum und nicht schon vorher.
Ich zerdenke eher alles schon lieber früher.
Ja das war auch meine Überlegung dass sich ein Zimmer geteilt wird, andererseits finde ich das wiederum unfair. Aber ja vis es soweit ist vergeht noch Zeit und ich sollte eigentlich nicht alles zerdenken.
LG
Gefällt mir
Ich würde mir darum noch keine Gedanken machen. Aber mal angenommen du bekommst dieses Jahr Kind 1 und nächstes Jahr Kind 2.
Dann KÖNNTEN sich deine Kinder die ersten paar Jahre ein Zimmer teilen.
Aber wenn man es mal bedenkt, es ist dein Haus! Deine Kinder!
Bei mir würde jedes meiner Kinder sein eigenes Zimmer bekommen. Zumal das eine Kinderzimmer ja nur 4 Tage im Monat genutzt wird da kann das "bonuskind" ja dann in dem einen Zimmer mit übernachten oder auf der Couch. Ich fände es für 4 Tage im Monat verschwendete Platz wenn sie ihr eigenes Zimmer im Haus hätte...
Hallo,
Ja ich fände es auch Platzverschwendung wenn ein Zimmer nur ein paar Tage im Monat immer belegt ist, andererseits will ich ja auch, dass sich das "Bonuskind" wohlfühlt.
Wahrscheinlich ist es sinnvoller alles auf mich zu kommen zu lassen und abzuwarten. Aber ich bin in solchen Dingen halt gerne im Vorfeld informiert und habe da gerne einen Plan. Auch wenn der oft dann verworfen wird
LG
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Bis ihr die beiden Zimmer benötigen werdet, ist es ja noch lang hin. Hat das Haus denn ein Gästezimmer? Da könnte dein Bonuskind ja später unterkommen.
Gefällt mir
Hallo! Kein Problem, zusammen zu ziehen, wenn Dein Freund bereits eine Tochter hat. Es gibt viele Varianten, wie man den Schlafplatz organisieren kann. Sie können verschiedene Matratzen verwenden, z.B. eine Latexmatratze, die bequem und atmungsaktiv ist. Schau dir hierzu gerne das Angebot auf an. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du gerne wieder fragen.
Gefällt mir
Hallo!
Mein Freund und ich wollen im Sommer zusammenziehen und haben da auch schon ein nettes Haus in Aussicht, welches auf mich laufen wird. Das Haus wird gerade gebaut und der Baubeginn war bevor ich meinen Freund kennengelernt habe, so als Zusatzinfo.
Nun ist es so, dass mein Freund bereits eine Tochter hat, welche jedes zweite Wochenende bei ihm ist. Ich habe da grundsätzlich kein Problem auch nicht wenn wir gemeinsam wohnen.
Nun ist es so, dass im Hazs lediglich 2 KinKinderzimmer vorgesehen sind. Jetzt am Anfang ist es kein Problem da ich selbst keine Kinder habe und im Moment nicht schwanger bin, hoffe ich zumindest.
Nun stellt sich mir aber die Frage wie ihr das regelt oder Bekannte von euch.
Mein Wunsch wären ja 2 Kinder und auch mein Partner hätte da nichts dagegen. Und natürlich überlege ich da jetzt schon wie es mit der Tochter meines Freundes sein soll auch wenn dahin noch ein wenig Zeit ist.
Wäre super hier von euch Erfahrungen zu hören, einfach damit ich schon jetzt was habe.
Danke!
LG
Einen kleinen Zubau machen und fertig ist der Lack!
Gefällt mir