Home / Forum / Meine Familie / Schlafen - nachts zu Mama

Schlafen - nachts zu Mama

25. September 2005 um 7:35 Letzte Antwort: 26. September 2005 um 16:37

Noch eine Frage an Eure Erfahrungen: Mein Töchterchen (kanpp 2) schläft in seinem Bett. Phasenweise wird sie aber regelmäßig nachts wach, hat scheinbar geträumt (sie sagt damm im Schlaf z. B. ... meins, ... haben, etc.), und möchte zu mir. Dann (bin auch müde) lege ich mich einfach mit ihr hin und meist schläft sie nach einer Weile wieder ein. Wenn ich solange wach bin, lege ich sie wieder in ihr Bett, ansonsten bleibt sie einfach im Bett von uns. Es gibt natürlich auch die Nächte, wo sie träumt, aber weiterschläft. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, weil ich denke, dass es weniger wird, je älter sie wird. So eine Phase kann allerdings schon bis drei Wochen dauern. Was habt ihr für Erfahrenen oder Ratschläge?
Alyssa

Mehr lesen

25. September 2005 um 10:10

Im Elternbett
Hallo Alyssa,mach dir deshalb keine Gedanken,wie du schon sagst alles geht auch wieder vorbei.Ich habe diese Zeit genossen...als meine ganz klein waren und ich sie Nachts noch stillen oder Flasche geben mußte,blieben sie gleich mit im Bett.Es hat keinen geschadet und auch jetzt kann es wie bei dir passieren das einer Nachts vor meinem Bett steht.Rein ins warme Bett und weiterschlafen.Die meiste Zeit schläft jeder aber in seinem Bett...nur ebend ab und zu einmal bei Mama.Liebe Grüsse

Gefällt mir
26. September 2005 um 16:37

Hallo Alyssa !
..ach ,das kommt mir bekannt vor.Meine Tochter wird Anfang November zwei und es ist genauso,wie bei Dir.
Sie schläft in ihrem Bett ein und wacht irgendwann weinend auf und will mit in mein Bett.
Bei uns ist das auch ungefähr seid 3 Wochen,das sie jede Nacht kommt. Ich vermute,das es jetzt so bleibt für eine sehr lange Zeit.Uns stört es aber nicht so sehr.Wichtig ist mir,das sie erstmal in ihrem Bett alleine einschläft.Das war nämlich auch lange ein echter Kampf.
Da unsere Tochter schon immer schlecht geschlafen hat und viel munter war,freue ich mich jetzt schon,das sie bei uns weiterschläft.
Du bist also nicht allein mit diesem kleinen Problem !
Alles Gute !
Toke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers