Home / Forum / Meine Familie / Schimpfwörter und co.

Schimpfwörter und co.

5. März 2014 um 15:49

Hallo Ihr lieben,

ich hab noch keine Kinder und würde gern mal eine Frage an erfahrene Muttis richten.

Wie haltet ihr es mit Schimpfwörtern die eure Kinder aus z.b. dem Kindergarten mitbringen?
Eine Freundin erzählte mir das ihr Sohn jetzt das Wort "A...loch" mitgebracht hat. Er spielte mit seinem Freund und die nannten sich immer A...loch.

Was macht man in dieser Situation?

Meine Freundin sagte nix, denn lt ihrer Meinung kann man das eh nicht unterbieten und da die beiden Jungs weiter weg waren sagte sie eben nichts.
Hätte er in ihrer Nähe gestanden, hätte sie was gesagt.

Was würdet Ihr machen?

Mehr lesen

6. März 2014 um 10:45

Juhu?
Hat keins eurer Kinder jemals ein Schimpfwort benutzt?

Mein Freund hat einen 4 Jährigen Sohn und schon aus dem Grund würde ich gern mal wissen was man da macht in solch einer Situation bzw wie ihr darauf reagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2014 um 16:24

Ist normal
Dass Kinder solche Worte aufschnappen und dann verwenden, ist normal. Uhd man muss auch nicht bei jedem Kleinkram eingreifen.
Man muss halt dann irgendwo die Grenze ziehen, wo man einschreitet. Was ist noch gerade okay und wo muss man es verbieten? Also bei ... wäre bei mir die Grenze überschritten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen