Home / Forum / Meine Familie / Schenkerei bei Besuchen

Schenkerei bei Besuchen

19. März 2017 um 22:36

Meine Tochter und ihr Freund (beide 16) besuchen sich immer abwechselnd. Beim allerersten Besuch hatte er uns was mitgebracht (Pralinen) und dann im Gegenzug sie seinen Eltern. Hab dann aber vorgeschlagen, dass wir die Schenkerei einstellen,  da es sonst immer hin und her geht. Soweit so gut. Jetzt fährt unsere Tochter mehrere Tage zu ihm und irgendwie möchte ich den Eltern was mitgeben, sie sind sehr nett (kleinen Frühlingsgruss z.B.). Sollte dass dann von unserer Tochter ausgehen, oder von uns als Eltern an seinen Eltern? Läuft dann wahrscheinlich darauf hinaus, dass wir auch wieder was zurück bekommen. Bin echt unsicher.

Mehr lesen

21. März 2017 um 10:27

Hallo Blueberry,

ich finde es eigentlich ganz süß, wenn es von euch - also den Eltern käme! So kann man sicherlich den ersten Stein zu einer guten Beziehung zwischen den Eltern aufbauen!! Obwohl es wahrscheinlich für eure Tochter etwas blöd ist, zu sagen "Hier, von meinen Eltern".. ich glaube als Teenager kommt man sich da etwas bevormundet und kindisch vor.. also ich würde dir raten, dass du mal mit deiner Tochter darüber sprichst  
Kennt ihr euch denn schon? Also du die Eltern? 

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 12:31
In Antwort auf katrinschm89

Hallo Blueberry,

ich finde es eigentlich ganz süß, wenn es von euch - also den Eltern käme! So kann man sicherlich den ersten Stein zu einer guten Beziehung zwischen den Eltern aufbauen!! Obwohl es wahrscheinlich für eure Tochter etwas blöd ist, zu sagen "Hier, von meinen Eltern".. ich glaube als Teenager kommt man sich da etwas bevormundet und kindisch vor.. also ich würde dir raten, dass du mal mit deiner Tochter darüber sprichst  
Kennt ihr euch denn schon? Also du die Eltern? 

Liebe Grüße

Hallo katrinschm89,

also die Mutter haben wir einmal kurz gesehen, dass war ganz am Anfang der Beziehung der Kinder. War am.Bahnsteig bei der Übergabe . Ansonsten schreiben wir uns.gelegentlich (sehr nett) über Whatsapp, meistens.bezüglich Treffen der Kids. Hm, ich spreche mal mit der Tochter, was sie meint....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2017 um 13:58
In Antwort auf blueberry2000

Hallo katrinschm89,

also die Mutter haben wir einmal kurz gesehen, dass war ganz am Anfang der Beziehung der Kinder. War am.Bahnsteig bei der Übergabe . Ansonsten schreiben wir uns.gelegentlich (sehr nett) über Whatsapp, meistens.bezüglich Treffen der Kids. Hm, ich spreche mal mit der Tochter, was sie meint....

Genau, tu das mal  
Also wenn ihr euch schonmal gesehen habt, dann ist es sicherlich nett, wenn das Geschenk von dir und deinem Mann kommt oder deine Tochter sagt sogar nur "Hier, alles kleines Dankeschön, dass ich hier übernachten darf"  -  so umgeht man halt das Ganze, woher das Geschenk nun kommt  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ballett
Von: silke16301
neu
20. März 2017 um 8:33
Schöne Wohngegend in Offenbach für junge Familie
Von: heikes13
neu
19. März 2017 um 20:50
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen