Forum / Meine Familie

Scheidung wegen fremd gehen

Letzte Nachricht: 13. Dezember 2021 um 9:22
L
lilo24
07.12.21 um 17:08

Hallo Muttis,

bin 26 Jahre alt bin Zahnmedizinische Fachangestellte und habe 2 Kinder, das 2. Kind kommt im März zur Welt. 

bin seit 5 Jahren verheiratet haben eine Wohnung am See den wir mit Kredit gekauft haben. 

heute habe ich erfahren das mein Mann mit einer Prostutierte schreibt und sich gegenseitig Bilder verschicken. Ich bin ausgetickt und ich habe noch erfahren das er das schon länger so mit Frauen schreibt. 

Für mich geht das überhaupt nicht da mich das übelst ekelt. Auf jeden Fall möchte ich mich scheiden lassen. 
bekomme ich irgendwie nach der Scheidung Hilfe vom Staat da ich nur 2200 Euro brutto verdiene und was passiert mit der Wohnung und die Schulden ? 

Mehr lesen

T
tiefblaueslicht
10.12.21 um 9:38

Bevor man den schweren Weg der Scheidung geht würde ich empfehlen erst einmal ruhig durch zu Atmen, zu überlegen und mit dem Partner sprechen.
Es ist nachvollziehbar, dass dich sein Verhalten verletzt aber eine Geschichte hat auch immer Zwei Seiten. 

Gefällt mir

_
_flor_19942
12.12.21 um 2:27

Ich kann verstehen, dass dich das Sexting von deinem Mann verletzt und das Vertrauen kaputt macht...

Aber 5 Jahre Ehe mit zwei Kindern gleich beenden deswegen... ?

Habt ihr seit längerem Probleme?

Habt ihr euch schon externe Hilfe gesucht?

Ich wünsche euch, dass ihr das gemeinsam verarbeiten und überwinden könnt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annika9219
13.12.21 um 9:22

Eine Scheidung wir für euch beide ein finanzieller Kraftakt.
Du hast sicher Anspruch auf Unterhalt für dich und deine dann drei Kinder, von deinem Mann und Vater der Kinder.

Was mit der Wohnung passiert? Nicht Einfach. Wieviel gehört euch und wieviel % noch der Bank.
Stelle dich schonmal auf eine Wohnungssuche ein. Und das mit 3 Kindern 

So schlimm das von IHM auch gewesen ist... Du bist im begriff ein ganze Menge wegzuwerfern.

Jede Krise kann überwunden werden. Wenn beide es wollen 

Gefällt mir