Home / Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder / Scheidung trotz Schwangerschaft?

Scheidung trotz Schwangerschaft?

26. Februar 2007 um 16:45 Letzte Antwort: 8. März 2007 um 23:42

Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren verheiratet und haben einen 4 jährigen Sohn zusammen... es kriselt schon seit langem in unserer Ehe und leben eigentlich immer mehr aneinander vorbei, mein mann arbeitet sehr viel und wir sehen uns nur noch Abends bzw. am Wochenende und wenn wir uns dann sehen, streiten wir uns... Wir haben bereits vor einigen Wochen über Scheidung gesprochen, jetzt habe ich aber vor 3 wochen erfahren, dass ich wieder schwanger bin... Natürlich ungewollt, aber mein Mann meinte zu mir, dass er nun Skrupel hätte, mich zu verlassen und das auf keinen Fall tun würde... Ich möchte aber nicht, dass er nur bei mir bleibt, wegen dem Kind... hat jemand Erfahrungen in solchen oder ähnlichen Situationen?
Liebe Grüße
hannah

Mehr lesen

26. Februar 2007 um 18:12

Hallo tessa251
Man sollte die flinte nicht gleich ins korn werfen, lieber nochmal richtig aussprechen. Außerdem seid ihr ja schon 6 jahre verheiratet und habt einen sohn. Okay wenn man sich nicht mehr versteht sollte man halt nach lösungen suchen.Wünsche alles gute !Vielleicht wird ja alles gut!

Gefällt mir
8. März 2007 um 23:42

Ich bin (leider) geblieben
Liebe Hannah,

Ich hatte auch 2 Kinder, das Dritte war ganz frisch unterwegs als mein Mann sich eine Geliebte zugelegt hat. Das Baby - er wusste ja nichts von der Schwangerschaft - sah ich dann als Wink des schicksals, so als hätte er liebe Gott gewollt das wir zusammenbleiben. Mein Mann hat sich auch von der Geliebten getrennt und alles schien gut zu werden. Nach einem halben Jahr hat er mir dann gestanden sie immer noch zu lieben und heute - unser Baby is 6 Wochen alt - flirtet er mit ihr wie eh und je, denke ich und ich bin am Ende.
Ich weiss bei Euch ist es eine andere Situation, aber was ich sagen will, ist dass ein Kind nicht viel ändern kann, ändern müßt Ihr Euch und Euch überlegen was Euch Eure Beziehung wert ist. Mir war die Meine sehr viel wert, meinem Mann leider nicht. Er denkt ich bin nun mit 3 Knder an zu Hause gekettet und werde ihn nicht verlassen. Ich frage mich warum ich gehofft hatte die Geburt ändere etwas, wäre ich schwanger gegangen wäre es einfacher gewesen.

Kelly


Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen