Home / Forum / Meine Familie / Scheidung nicht verkraftet...Familienprobleme

Scheidung nicht verkraftet...Familienprobleme

2. Januar 2010 um 22:37

Hallo,

meine eltern haben sich scheiden lassen als ich ca 5 jahre alt war.(heute bin ich 21 Jahre)
das problem ist ich habe das nie verkraftet weil meine eltern nicht mit mir darüber reden und ich kann es auch nicht.
meinen vater hab ich seid ich ca 7 jahre alt war nicht mehr gesehen bzw ich durfte ihn nicht mehr sehen.
meine eltern haben mich einfach zum psychologen geschickt und behauptet es wäre eine ergotherapie...so fing es mit den ganzen lügen in meinem bisherigen leben an.
mit meinem stiefvater komme ich auch nicht zurecht...dadurch wir mein bruder bevorteilt er weiß von allem nichts da er noch ein baby war.
nur lügen in diesem leben und ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich bin emotional ziemlich am ende und auch sehr senibel und heule ziemlich schnell und viel.
hat jemand auch probleme oder weiß was ich machen kann???
über jede hilfe wäre ich sehr dankbar.
liebe grüße

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 14:50

Kenne ich..
ich kenn das nur zu gut.. ich hab es auch noch nicht verkraftet, dass sich meine eltern trennen. bis jetzt ist alles so langsam, nichts geht voran. mir ist die ganze zeit übel und ich hatte schon selbstmordgedanken. naja, aber mal weg von mir.
hast du denn vllt irgendeinen lehrer, den du magst und vertraust? oder eine freundin? ich denke sie würden dir zuhören. ich habe das glück, dass ich eine wunderbare lehrerin habe.. meinst du nicht, du kannst dich bei irgendjemanden melden? also wenn es mir schlecht geht, rufe ich meine lehrerin an. wir reden und danach ist zwar nichts verändert, es ist nichts geklärt, aber man hat es sich erstmal von der seele geredet. wenn du willst, kannst du mir auch schreiben
viel glück und.. lass dich nicht fallen, halt durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 9:59

Die Lügen in Deiner Familie...
...sind sicher nicht böse gemeint. Vielleicht verstehen Deine (Stief-)Eltern Dich nur nicht, weil sie nie in einer ähnlichen Lage waren wie Du und es sich nicht vorstellen können, wie Du empfindest.

Für Dich und Deine Eltern wäre es schon ein großer Fortschritt, wenn Ihr Euch verstehen würdet. Vielleicht zeigst Du Deinen Eltern mal folgende Internet-Seite und sie bekommen eine Ahnung, was die Scheidung und die Folgen in Dir ausgelöst haben können:

http://www.scheidungskinder.de/

Du findest hier Anregungen Tips, was für ein Problem Dir überhaupt zu schaffen macht und wie Du damit klarkommen kannst.

Für Dich und Deine Eltern können manche Innenansichten interessant sein, etwa der Thread:

http://www.scheidungskinder.de/viewtopic.php?f=1&t=3831

Einfach mal reinschauen und entdecken: Du bist nicht allein!

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 22:40

Ja das hab ich auch
Bei mir hätt's angefangen als ich ungefär 7 wahr jetzt bin ich 14(Junge). ich hab's auch nicht verkrafted da meine Eltern Nachsatz sagten sie würden sich nie trennen und dann urplötzlich Krams. Und es ist immer noch schwär aber ich kann mich auch ablenken das hilft. Im Moment füren meine Eltern einen Dauer krieg bei wem ich lebe. (Das etzt). Ich geb dir nenn tipp red einfach mal mit deinen Eltern und wichtig Ruf deinen Vater wieder an und red mit ihm und nimm wieder Kontakt mit ihm auf ich laufe nämlich Gefahr das ich meinen Vater auch nicht viel sehe obwohl ehr auch ne Lektion verdient hatt werde ich natürlich auch wieder mit ihm viel unternehmen. Das ist unendlich wichtig beide Eltern zu haben!!!!!!! Bei mir wird sich der Zoff zwischen meinen Eltern sicher bald legen dann haben wir wieder ne Lösung und die zwei wichtigsten Sachen sind 1 deine Eltern müssen sich wieder mal vertragen( auch vl nur als freunde wenns nicht anders geht aber dann auf jeden Fall so) 2 du musst mit beiden Eltern Kontakt haben und am wichtigsten jetzt mit deinem Vater das ist lebenswichtig beide Eltern zu haben!!!! Mach das Bitte bitte und ich wünsch dir unendlich viel Glück bei allem liebe Grüße markus
Und kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper