Home / Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder / Scheidung kann vermieden werden ...

Scheidung kann vermieden werden ...

1. Mai 2006 um 15:53 Letzte Antwort: 24. Juli 2006 um 21:51

Wertschätzung gegenüber dem anderen wieder entwickeln, zu erkennen, welche "schädlichen" Überzeugungen im Alltag zu Beziehungsproblemen führen, die nicht sein müssten und gemeinsam an der Realität zu arbeiten, die beide bevorzugen .....

All dies selbst zu erreichen wird in dem Seminar "Die Kunst, befreit zu leben" vom 06.05. - 14.05.06 in St. Zeno, Italien, oberhalb des Gardasees, vermittelt. Eine Scheidung ist teurer und vor allem schmerzhafter, wenn man im Nachhinein feststellt, dass sie hätte vermieden werden können (leider eigene Erfahrung).

Mitfahrgelegenheit ab Ruhrgebiet am 04.05., Rückfahrt 15.05.06. Infos E.Görss Tel. 01782012006 oder gerne per Mail avatar-coach@freenet.de

Mehr lesen

1. Mai 2006 um 16:16

LOL
Und der Seminar kostet bestimmt soviel wie drei Anwälte, wenn nicht sogar noch mehr....

Gefällt mir
13. Juli 2006 um 8:25

Wie wärst
denn mit Familientherapie ,sie kostet nämlich garnichts.
Solche Kurse sind einfach nur Dreck,sie ziehen nur das geld ab bei Menschen die Hilfe brauchen!!!!

Gefällt mir
24. Juli 2006 um 21:51

Meine meinung über scheidungen...
hallo!
meine eltern sind auch geschieden. ich muss zugeben als kind ist es nicht leicht - doch man lernt zu verstehen!
manchmal ist es besser sich von seinem mann/frau zu trennen. warum ist man noch zusammen? was habe ich am anderen? ist es erwartungslose liebe, die mir gegenüber gebracht wird? könnte ich, wenn ich wollte, auch alleine leben oder bin ich abhängig?
das sind fragen die man sich stellen sollte...

kinder können es durchaus verstehen, wenn sich eltern trennen. auch wenn es schwer für sie ist und sie es am anfang nicht verstehen WOLLEN - ist klar. aber nach der zeit, wenn sie merken mama oder papa geht es besser dadurch können sie lernen es zu verstehen...was bringt es, wenn die eltern zusammen sind aber unglücklich/unzufrieden? das merkt ein kind!!!!

niemand sollte sich abhängig von einem anderen menschen machen! und jeder sollte zu sich selbst stehen..

was man aus diesem beitrag lernt oder nicht, wie man ihn verstehen soll sei jedem selbst überlassen...!
natürlich sollte man gucken, ob die ehe noch zu retten ist aber man sollte es nicht machen nur weil scheidungen teuer, problematisch etc. sind und schon gar nicht, weil,,man sich einfach nicht scheiden lässt"..

Gefällt mir