Home / Forum / Meine Familie / Scheidung,brauche Hilfe!

Scheidung,brauche Hilfe!

2. Januar 2016 um 23:38

Hi ihr lieben,

ich brauche dringend eure hilfe ..
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ..
Es geht um meine Eltern.
Ich bin 20 und habe noch 3 kleine Geschwister (17,13 & 4), meine Mama ist 39 und mein Papa 38.
Mein Papa ist seit dem ich denken kein ein Alkoholiker. Es war eigentlich immer Ok und naya etwas zum aushalten, aber die letzten jahre hat er sich so stark verändert. Er ist sehr aggressiv geworden, er droht meiner mama, er beleidigt uns und und und, aber nur wenn er betrunken ist. Sonst ist er echt Ok. Er trinkt sehr sehr viel, jeden tag mind 1 flasche Vodka. Das letzte geld nimmt er für Vodka statt für Brot. Ich als Kind war wegen ihm beim Psychologen, die 17 Jährige wird jetzt auch schon leicht aggressiv, der 13 jährige geht jeden aus dem weg und der kleinste natürlich anstrengend, hyperaktiv, sehr gereizt und sensibel.
Meine Mama hat nun endlich die entscheidung getroffen sich scheiden zu lassen.
Jetzt zu meiner eigentlichen frage ..
Wir sind 8 Jahre in Deutschland. Mama ist Hausfrau und nur Vater geht arbeiten.
Was kann die Mama tun? Wo soll sie hin? Anwalt kann sie sich doch gar nicht leisten? Sie braucht dringend hilfe!? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ... Ich bin schon so verzweifelt

Mehr lesen

21. Januar 2016 um 22:29

Deine Mama
kann sich zuallerst mal Rat bei einem Frauenhaus holen. Die vermitteln auch Anwälte und helfen Frauen nicht nur bei Gewalt, wobei dein Vater ja schon aggressiv ist.

Sie hat Anrecht auf einen Beratungshilfeschein (beim Rathaus erkundigen, wer zuständig ist), damit ist das Beratungsgespräch beim Anwalt gedeckt. Wenn sie sich scheiden lässt, kann sie Gerichtskostenbeihilfe beantragen, das deckt dann die Kosten für das Verfahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen