Home / Forum / Meine Familie / Sauberkeitserziehung / Toilettentrainer

Sauberkeitserziehung / Toilettentrainer

29. Juli 2012 um 14:17

habe mal eine frage zum toilettentrainer.

wenn der toilettentrainer angebracht ist, kann man dann einfach den klodeckel wieder runter klappen? also so dass der toilettentrainer dauerhaft dran ist und nicht vor jedem toilettengang des kindes wieder drauf gesetzt werden muss? oder geht der deckel dann nicht mehr runter?

meine so einen hier:

http://www.amazon.de/Topf-Toily-Toilettrainer-orange-mint/dp/B004603O9E/ref=sr_1_20?s=baby&ie=UTF8&qid=1343564178&sr=1-20

es wäre ja nervig vor jedem klogang das teil erst an die toilette anzubringen, zumal mein sohn ja auch alleine zum klo gehen soll.

über antworten wäre ich dankbar

Mehr lesen

29. Juli 2012 um 16:39

Man bringt
das ja nicht direkt an sondern legt es nur auf. Also da kommen ja keine Schrauben oder sonst was zum Einsatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 12:13

Haben sowas grad leihweise
und der Deckel geht nicht runter!

Ich nutz das aber auch nur, weil unser Klo oben im Haus zu hoch gebaut wurde (ein paar cm höher als normal, ich komm grad noch mit den Füßen auf den Boden) und mein Sohn da nicht alleine drauf kommt..!
Alle Kinder in unserem Bekanntenkreis ( alle so um die 3 Jahre, teilweise auch kleinere Mädchen) klettern alleine aufs Klo (ganz ohne Toilettentrainer), halten sich fest und machen dann...
Meiner hat grad erst angefangen auf Toilette zu gehen, deshalb weiß er noch nicht, wie es geht, aber ich zeig es ihm schon...!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen