Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Sätze, die nur Eltern sagen

Sätze, die nur Eltern sagen

24. September 2002 um 20:31 Letzte Antwort: 17. Oktober 2002 um 22:41

Quelle : Brigitte Nr.20

Es interessiert mich nicht, was andere dürfen !

Zieh Dir etwas an, die verkühlst Dir die Nieren!

Aber das hast Du doch früher so gerne gegessen?!

Ruft bitte sofort an, wenn Ihr angekommen seit!

Jetzt nimm noch, das ist doch zu schade zum wegwerfen!

Eine 2? Und wieviel 1er gab es?

Wir haben es ja nur gut gemeint...

Gut ! Es ist DEIN Leben!

Sitz gerade.

WIR haben jeden Pfennig zweimal umgedreht.

Bleib wo Du bist, wir kommen !

Du bist die ältere, Herrgott!

DAS ist doch kein vernünftiger Beruf!

Iss Deinen Teller leer.

Wenn ich gewußt hätte, dass Du nicht alleine bist, hätte ich geklopft.

Warte erst mal, bis Du selbst Kinder hast!

Solange Eure Füße unter meinem Tisch stehen...

Das haben wir immer so gemacht!

In DEM Kleid willst Du vor die Tür gehen ?

Komm, tu noch ein bisschen Butter drauf.

Mach erst mal Abitur.

Oh, ich hätte nicht gedacht, das Du sonntags morgens um 10 noch schläfst.

Wir lassen uns scheiden, aber für Euch wird sich nicht viel ändern...

Du schämst Dich wohl für Deine Eltern?

Enttäusch mich nicht

Ihr wißt doch, Vati hat ein schwaches Herz.

Ich kenn meinen Sohn, der macht sowas nicht!

Wir hatten ja früher gar nichts.

Schön, Eure neue Wohnung, aber etwas fußkalt..

Ich hab ja für vieles Verständnis, aber...

Laß es schreien, es stärkt die Lungen

Du hast als Kind immer viel geschreien

Komm Du mir nach Hause

... und jetzt will ich nichts mehr darüber hören !

Mach Dir mehr Licht, Du verdirbst Dir die AUgen

Eigentlilch solltest Du ja ein -Junge werden

und das ist nun der Dank dafür.

Wir wollen doch nur Dein Bestes

*kennen wir alle, entweder schon gehört, oder - noch schlimmer - bereits selbst gesagt *



LG von Romara

Mehr lesen

25. September 2002 um 16:11

Oh jaaaaa!
Hallo Romara,

die meisten Sätze habe ich bis zur Genüge gehört und fand sie immer schrecklich. Leider bin ich mir ziemlich sicher, daß ich manche Dinge auch wieder zu Nicolas sagen werde und das obwohl ich weiß, wie wenig man sowas als Kind hören will .

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir
25. September 2002 um 17:21

Eiskalt erwischt
zu meiner schande muss ich gestehen, einiges davon selbst schon gesagt zu haben.
lilly

Gefällt mir
26. September 2002 um 8:50

Guten Morgen Romara!
Da fehlen eigentlich nur noch:

Ich hab es die ja gleich gesagt!
und
Du konntest ja nicht hören!

Gehört habe ich fast alle und ich fürchte, auch ich habe schon einige davon gesagt. Hi, hi...

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir
27. September 2002 um 10:30

*ggg*
Guten morgen Tina

Ich kenne auch einige der Sätze aus dem Efef

Mir fällt auch noch einer ein, den ich auch zur Genüge zu hören bekommen habe.

"Komm nicht so spät heim"

Naja, Spät ist doch immer relativ

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir
10. Oktober 2002 um 12:28
In Antwort auf kiera_12243190

Oh jaaaaa!
Hallo Romara,

die meisten Sätze habe ich bis zur Genüge gehört und fand sie immer schrecklich. Leider bin ich mir ziemlich sicher, daß ich manche Dinge auch wieder zu Nicolas sagen werde und das obwohl ich weiß, wie wenig man sowas als Kind hören will .

Liebe Grüße
Heike

Hab noch einen
Hallo ihr ! *gg*

Habe noch einen : "Wer nicht hören will, muss fühlen" Der war auch immer toll ! Mittlerweile sage ich zu meiner kleinen Tochter, wenn sie sich irgendwo leicht gestossen hat und mit winzigen Tränchen in den Augen bei mir angetrottelt kommt : " Dummes Fleisch muss ab" auch noch einen Spruch, den ich von meinen Eltern mitbekommen habe !

Liebe Grüße !

Gefällt mir
17. Oktober 2002 um 22:41

Hallo Romara!
Was ich auch zur Genüge kenne ist z.B. :
- Indianer kennen keinen Schmerz!!!
- Wenn du nciht auf isst gibt es morgen schlechtes Wetter
- Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!

So, das aus meiner wirklich "frühen" Kindheit, bin ja erst zarte 16 *lach*, und erst heute kam von meiner Mutter der Spruch: Ach DER Freund, ja verstehe.(nee...nix verstehste! )
Oder: und trink nicht zu viel! (dabei bin ich noch nicht ein einziges Mal betrunken gewesen.)
Nungut, in einigen Jahren werde ich mich bestimmt genau so anhören, aber man schmunzel ja einfach nur darüber, ich finde es nicht schlimm, nur süß, wie viele Sorgen sie sich immer machen...
Achja: Früher konnten wir uns auch anders amüsieren!
*schmunzel*

LG,
Sarah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram