Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

riesen großes problem

5. März 2010 um 19:21 Letzte Antwort: 14. März 2010 um 12:48

ich bin nun seit 9 monaten mit meinem freund zusamm..
vor 6 monaten bin ich zu ihm nach hamburg gezogen..
wir wohnten vorher 60 km auseinander..
ich habe einen sohn der 4 jahre ist und logischer weise nicht von ihm..
nun mein probelm.. bis heute hat er sich nicht einmak mit dem zwerg beschäftigt..
ich denke immer er ist ihm lästig oder sowas..
er verliert so gut wie nie ein gutes wort über ihn oder kuschelt mal mit ihm..
und wenn ich dem zwerg mal was kaufe so wie ein buch oder so heisst es immer ich verwöhne ihn..
er hat bis heute nicht einmal was den klein gekauft sei es zum geburtstag weihnachten kindergartenbeitrag oder kleidung.. nix kam von ihm..
ist doch dann selbstverständlich das ich mich immer mehr von meinem partner abwende und mehr mit meinem sohn mache oder??
er ist ein kind.. er hat das doch nicht verdient so schlecht behandelt zu werden..
das schlimmste ist aber das er ihn auch noch haut.. wenn ihm was nicht passt redet er nicht mit ihm sonsdern haut gleich auf die finger oder hintern..
als ich das mitbekam war ich ausser mir vor wut.. ich sagte er darf ihn nicht mehr anfassen und sich ab jetzt aus der erziehung raushalten..
war das richtig??
soll ich mich trennen?? das kind geht vor oder???
ich bin so verzweifelt und ich wollte doch einfach nur mal glücklich werden..

lg jenny

Mehr lesen

5. März 2010 um 19:45

Hmmm
ich weiss ja selbst das er nicht der richtige für uns ist aber es ist soooo schwer...

Gefällt mir
5. März 2010 um 19:52

Ich kenn so was ähnliches.
Hallo. Ich bin 2 1/2 jahre mit meinem partner zusammen und ich merke immer noch das er meine älteste(5jahre) noch nicht so richtig als seine annehmen kann. Zu dem haben wir ein gemeinsames kind(7Mon). Also er mach schon leichte unterschiede.Meine große kuschelt so gerne und brauch immer ganz viel liebe. Aber er sagt er kann das nicht,weil er früher auch nie wirklich liebe bekommen hat.Naja ich doch auch nicht.Aber dann versucht man doch allesbesser zu machen. Also ich schenk meiner großen natürlich doppelte liebe. Aber er hat sie lieb,das weiß ich. Er kann es nur nicht so zeigen. Naja nun mal zu deinem problem. Also wenn jemand meine kinder schlagen würde,würde ich ohne worte die beziehung beenden. Liebst du ihn denn wirklich? Ist er auch sonst irgenwie aggressiv oder gewaltätig dir gegenüber?lg diana

Gefällt mir
5. März 2010 um 20:17
In Antwort auf rati_12930157

Ich kenn so was ähnliches.
Hallo. Ich bin 2 1/2 jahre mit meinem partner zusammen und ich merke immer noch das er meine älteste(5jahre) noch nicht so richtig als seine annehmen kann. Zu dem haben wir ein gemeinsames kind(7Mon). Also er mach schon leichte unterschiede.Meine große kuschelt so gerne und brauch immer ganz viel liebe. Aber er sagt er kann das nicht,weil er früher auch nie wirklich liebe bekommen hat.Naja ich doch auch nicht.Aber dann versucht man doch allesbesser zu machen. Also ich schenk meiner großen natürlich doppelte liebe. Aber er hat sie lieb,das weiß ich. Er kann es nur nicht so zeigen. Naja nun mal zu deinem problem. Also wenn jemand meine kinder schlagen würde,würde ich ohne worte die beziehung beenden. Liebst du ihn denn wirklich? Ist er auch sonst irgenwie aggressiv oder gewaltätig dir gegenüber?lg diana

Neee
um gottes willen der soll sich nicht einfallen lassen mich mal zu schlagen..
aber du hast recht das ist nix.. das hat der kleine nicht verdient..
er kann nix dafür das er n anderen vater hat..
aber trotzdem hängt er an ihm und er sagt auch papa zu ihm das macht die sache nicht einfacher.. ach ich werde nun einen schritt nach vorne gehen und mir ne eigene wohnung suchen.. und du hast recht dein freund sollte auch mit der grossen kuscheln auch wenn er es selbst nicht so erlebt hat.. man kann so einen kleinen menschen doch nicht einfach ignorrieren..

Gefällt mir
5. März 2010 um 20:54

Ihr habt ja recht
weg mit ihm auch wenn es nicht so ganz einfach is..
er war ja nicht nur schlecht..
aber besser geht es uns ohne ihn..
danke

Gefällt mir
6. März 2010 um 21:42
In Antwort auf elin_12296951

Ihr habt ja recht
weg mit ihm auch wenn es nicht so ganz einfach is..
er war ja nicht nur schlecht..
aber besser geht es uns ohne ihn..
danke


ja das dein sohn denkt das es der papa ist macht das ganze natürlich schwieriger. Weil kinder lieben ihre eltern immer,egal wie sie sind. Aber man hat auch das recht glücklich im leben zu werden. Also trenne dich und werde mit deinem kleinen zusammen glücklich. Es gibt wirklich auch wundervolle männer für die kinder und familie ganz oben im leben stehen. Aso meiner zählt da nicht dazu-grinz-. Glücklich bin ich auch nicht so wirklich. aber das ist egal. da ich jetzt ja wieder schwanger bin wird das wohl der mann meines lebens werden.

Gefällt mir
7. März 2010 um 21:48

ich habe mich heute getrennt
glaubt mir es war nicht einfach aber ihr habt recht es ist besser.. nun gehts mir natürlich nicht gut aber es wird schon..
nun muss ich unbedingt ne wohnung finden und schnell hier raus.. der typ wiedert mich nur noch an..
danke euch allen..

lg jenny und jason

Gefällt mir
12. März 2010 um 0:04

Hallo
also mir fällt nur eins ein:


(mal abgesehn das schlagen sowieso echt asi ist)

die rechte (ihn zu schlagen) nimmt er sich raus
aber die pflichten (ihn zu lieben) gehn ihm am arsch vorbei???



Gefällt mir
12. März 2010 um 16:01

Ja
Trennung ist glaub ich das beste ,dein Kind geht auf jeden Fall vor.

Gefällt mir
14. März 2010 um 12:47

Oh Gott
Bitte, bitte, sei stark deinem kleinen Spatz zuliebe und trenne dich, bevor es zu spät ist. Denke nur an dein Kind, es wird sehr leiden und irreparable Schäden von dieser Beziehung davonziehen und du somit auch.Ich spreche aus Erfahrung, meine Tochter ist heute erwachsen und leidet an Bulimie,weilich nur an mich und den Mann gedacht habe, der uns beiden nur geschadet hat.Diew Erkenntnis kam leider zu spät.

Gefällt mir
14. März 2010 um 12:48
In Antwort auf elin_12296951

ich habe mich heute getrennt
glaubt mir es war nicht einfach aber ihr habt recht es ist besser.. nun gehts mir natürlich nicht gut aber es wird schon..
nun muss ich unbedingt ne wohnung finden und schnell hier raus.. der typ wiedert mich nur noch an..
danke euch allen..

lg jenny und jason

Bin stolz auf dich, ich bete für dich
du bist eine gute Mutter, bleib bei deiner entscheidung

Gefällt mir