Home / Forum / Meine Familie / Rheinland-Pflalz Kita kostenlos?!?

Rheinland-Pflalz Kita kostenlos?!?

5. Januar 2014 um 16:14

hä??
Wir sind auf der Suche nach einer Wohnung im Rheinland, mein Mann hat ein super Jobangebot bekommen.
Ich bräuchte ab August uuunbedingt ein Vollzeitplatz für meine Tochter.
Die kosten haben mir natürlich Sorgen gemacht.. also ein bisschen gegoogelt und ich bin irgendwie darauf gestoßen, dass es für Kinder ab 2 Jahren keine Kitagebühren gibt?!
Stimmt das?
Ich bin ganz baff
wäre natürlich super

Mehr lesen

5. Januar 2014 um 16:15

Ja ist es für
Meine kinder auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 16:25
In Antwort auf jovana_12732086

Ja ist es für
Meine kinder auch


Wie toll

Wenigstens ein Grund sich zu freuen..
ich wollte hier eigentlich nicht weg.. aber was man nicht so alles macht für die Familie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 16:28

Ja
Ab 2 Jahre. Nur Essensgeld fällt an. Wir sind auch erst kürzlich nach rlp gezogen. Aber teilweise gibt es weniger vollzeitplatze. Wir hatten aber zum Glück kein Problem. Wohnen ländlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 17:25

Tatsache
In RLP zahlst du keine Beiträge. Die Kosten für die Versorgung (Mittagessen etc.) kommen auf die Kita an.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 17:53

Wohin in Rlp zieht ihr denn?
Komm auch aus Rlp. ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2014 um 21:53

Ja das stimmt
Ab 2 Jahren ist der Kitaplatz in Rheinland-Pfalz kostenfrei . Nur fürs Mittagessen wird zwischen 40-50 bezahlt. Wohne auch in RP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen