Home / Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie / Respektlos

Respektlos

5. Juli 2009 um 19:54 Letzte Antwort: 13. Juli 2009 um 13:43

Einmal waren wir kurz bei meinen Schwiegereltern, da stellte der Bruder(16) von meinem Freund(21) seine Freundin(17) vor.
Ich(20) hab kurz was zu meinem Freund gesagt und er meinte ganz plötzlich zu mir: "Hals MAul!".
Einfach so, ohne jeglichen Grund. Vorallem war das, dass erste mal das er das zu mir gesagt hat und dann vor seinem Bruder und seiner Freundin!
Ich war kurz geblieben und dann bin ich weggegangen. Etwas später kam er hinter her und fragte mich, ob ich sauer sei. ja, antwortete ich. er entschuldigte sich bei mir, aber ich nahm nicht an. ich machte ihm eine Szene, von wegen sein bruder wird mich auch so behandeln und das ich es nicht verdient hätte...
nach zwei tage schweigepause kam er mit einem blumenstrauß.
Ich freute mich und dachte er hat das jetzt begriffen das ich mich nicht so behandeln lasse.

Und gestern abend passierte es, wir gingen aus mit seinem Bruder und seiner Freundin, wir kamen gut aus, bis ich aus Spaß was zum Bruder meines Freundes sagte, was ganz harmloses, und er sah mich ernsthaft an und sagte aufeinmal zu mir hals maul!!(schlißlich macht er mit mir auch Spaß) Wieso behandelt der mich so?
Ich ging raus mein Freund folgte mir und ich machte Theater, natürlich ich war gekränkt.

Was meint ihr? hab ich überreagiert?? Nehm ich das zu Ernst?

Ich find sowas fängt klein an, deswegen war ich so.

danke für eure antworten

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 2:53

Bitte nicht gefallen lassen.....
...hallo erst mal!!
Dein Profilbild spiegelt für mich genau die Traurigkeit wieder, die ich bei Dir deswegen vermute.
Warum glaubst Du, daß sich Dein Freund in Zukunft ändern wird?Er hat aus seinen Fehlern nicht gelernt. Wahrscheinlich wird er das auch nicht, denn Du bist nicht deutlich genug. Mit einem Blumenstrauß kann man sich keinen Freischein für weitere Ausfälle dieser Art kaufen...

Für mich macht diese Verbale Äußerung keinen Unterschied zu einer Ohrfeige (Schläge). Schläge ist nicht immer nur mit Fäusten. Für mich ist der Umgang Deines Freundes sehr respektlos!! Das wird sich - denke ich - auch nicht ändern. Respekt ist aber das Zauberwort für Liebe!!!!!

Ohne Respekt vor dem Anderen funktioniert keine Liebe und sie ist keinesfalls glaubwürdig....
Du hast das nicht verdient. Keiner !!
Tut mir leid, wenn Du von mir eine Antwort hörst, die Dir vielleicht nicht gefällt. Aber ich würde ihn SOFORT und ENDGÜLTIG in den Wind schießen.
Kopf hoch und laß Dir nichts gefallen. Bitte!!
Liebe Grüße!

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 15:38

Hallo
"Wieso behandelt der mich so?", ja weil er mitten in der Pupertät ist und ein auf Macho machen will und ihm keiner Grenzen setzt!

Mein "Kleiner" ist auch 16 und ich möchte ihn aufgrund der verbalen "Aussetzter" auch am liebsten zur Adoption freigeben !Erst kommt er einem dähmlich, dann entschuldigt er sich wieder, er hätte es nicht so gemeint!

Was mich nur wundert ist, daß dein Freund s i c h sowas von seinem kleinen Bruder gefallen läßt! Der kommt daher und beschimpft s e i n e Freundin und er steht daneben!
Oder der Bruder hat mit seinem "Halts Maul" auch nur ein Spaß machen wollen und wollte dich damit gar nicht verletzten - 16jährige haben merkwürdige Gedankengänge

Wie auch immer, mache du ihm klar, daß er mit d i r nicht so zu reden hat, auch nicht zum Spaß und verlange von deinem Freund, daß er da hinter dir steht! (aber im ruhigen!).
Im Übrigen sage ich zu meinem Sohn immer "Du verlangst von mir, daß ich dich wie einen Erwachsenen behandeln und respektieren soll, dann verhalte dich auch bitte mir gegenüber respektvoll!"

LG

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 21:35

Hey, danke für eure Antworten!
Ich weiss was ich tu, aber von aussen betrachtet sieht das jemand vielleicht klarer als man selbst.
Aufjedenfall haben mir eure ANtworten weiter geholfen und fühle mich auch etwas bestätigt.

Ne, er hat das ganz bestimmt ncht aus spaß gesagt, er hat mich ernsthaft dabei angesehen, vorallem auch wenn, ist das/ war das eine frechheit. Mein freund hat das nageblich nicht mitbekommen. Und so lasse ich mich nicht behandeln!

Danke für die Ratschläge und Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen
Nellprincess

Gefällt mir
11. Juli 2009 um 19:30


naja...ganz ehrlich würde mich da auch mal imnteressieren, was du da zuvor so gesagt hast..., ich weiß ja nich vllt hat er sich gekränkt gefühlt oder..naja ich finde schon, dass es ein Stück weit darauf ankommt..

Aber..dein Freund hat es doch wohl schon eingesehn, das ist doch das WIchtigste? Solange er es nicht wieder sagt ist doch alles halb so schlimm..

wenn ich es richtig verstanden habe war es sein Bruder, der es das zweite mal gesagt hat? klar ist es nich sonderlich schön zu hören: ich würde ihn darauf ansprechen, dass du dir einen respektvolleren Umgang wünschst und naja..wenn das nicht hilft
"wie du mir so ich dir und halts maul !"

LG

Gefällt mir
13. Juli 2009 um 13:43
In Antwort auf kala_12179363


naja...ganz ehrlich würde mich da auch mal imnteressieren, was du da zuvor so gesagt hast..., ich weiß ja nich vllt hat er sich gekränkt gefühlt oder..naja ich finde schon, dass es ein Stück weit darauf ankommt..

Aber..dein Freund hat es doch wohl schon eingesehn, das ist doch das WIchtigste? Solange er es nicht wieder sagt ist doch alles halb so schlimm..

wenn ich es richtig verstanden habe war es sein Bruder, der es das zweite mal gesagt hat? klar ist es nich sonderlich schön zu hören: ich würde ihn darauf ansprechen, dass du dir einen respektvolleren Umgang wünschst und naja..wenn das nicht hilft
"wie du mir so ich dir und halts maul !"

LG

gute Anwort.
Das hast du richtig verstanden. Aufjedenfall, hat mein Freund eine damalige Geschichte über ihn erzählt, wo sie Autoscuter gefahren sind, und sein Bruder (ich nenn ihn Tom) sich den Gürtel um den Hals gebunden hat, atstatt sich 'normal' anzuschnallen. Und daurauf hin meinte ich: " oh, da war aber jemand suizid".
Wir haben alle gelacht, war auch wiztig, aber sein hals maul konnte er sich sparen.
Oder war das was schlimmes?
MFG

Gefällt mir