Home / Forum / Meine Familie / Reizmagen, Trotzphase oder ernsthaft krank?

Reizmagen, Trotzphase oder ernsthaft krank?

15. Juni 2009 um 10:38 Letzte Antwort: 25. September 2009 um 14:03

Hallo, ich habe ein Problem und brauche Hilfe!

Ich mache mir schon seit längerem Sorgen um meine vierjährige Tochter!
Sie neigt dazu sich in Stresssituationen zu übergeben.
Es fing an, als sie in den Kindergarten kam. Nach einer Woche beschloss sie für sich, dort nicht mehr hinzugehen und versuchte das mit Weinen und schreien durchzubringen. Mit Geduld, Hilfe des Kindergartens, Kinderärzten und Homöopathen versuchten wir sie zu beeinflussen. Schließlich steigerte sie sich so dort herein, das sie sich regelmäßig übergeben musste. Wir wechselten nach einem dreiviertel Jahr die Einrichtung, und es war gut.
Schließlich fängt es wieder genauso an. Die Kindergärtnerin und auch die Heilpraktikerin meinen, dass wäre Ihre Art sich durchzusetzen Schreien, weinen, jammern und brechen! Spätestens beim Berechen gewinnt sie!
Der Kinderarzt meinte, sie hätte ein Reizmagen und man müsste mit Geduld agieren!
Seit neusten will sie auch nicht mehr zu ihren Freunden gehen, sie will sie lieber bei sich Zuhause haben!
Kurz zu meiner Tochter, sie ist ein sehr temperamentvolles, aufgewecktes Kind mit hoher Inteligenz!
Meine Nerven liegen blank.
Gibt es jemand, der ähnliche Fälle kennt, oder selbst so ein Kind hat?

Viele Grüße, Miriam!

Mehr lesen

25. September 2009 um 14:03

Wie ging es weiter?
Hallo, ich habe auch so ein Kind. Nach dem KiGa-Eintritt vor drei Jahren waren die Brechanfälle weg. Jetzt sind sie aktuell grad wieder da. Ich denke übrigens nicht, das die Kinder das machen um etwas zu erreichen. Ich habe ihr bisher immer mit Schüßler Salz Nr. 5 geholfen, das wirkt bei Kindern mit nervösen Problemen sehr gut. Schlimm ist, das es mir auch immer mit schlecht geht und ich mich deshalb auf nichts mehr richtig konzentrieren kann. Ich will nur, das es der Kleinen wieder besser geht. Ich hab jetzt meine homöopathische Kinderärztin hinzugezogen und warte mal ab, was die mir rät. Wie ist es bei Dir weitergegangen? Hab Deinen Beitrag ja heute erst gefunden, weils bei mir grad mal wieder aktuell ist.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen