Home / Forum / Meine Familie / Reisepass beantragen

Reisepass beantragen

16. Juni 2018 um 3:56

Guten Morgen 
und zwar hab ich ein Riesen Problem 
ich möchte mit meinen Kids im Juli in Urlaub fahren 
ich brauch für meine Tochter aber einen Reisepass. 
Das Problem ist das mein ex Mann keinen gültigen Personalausweis hat und ich jetzt nicht weiß ob wir den Reisepass beantragen können. 
Geht das trotzdem oder kann ich meinen Urlaub jetzt absagen weil das alles bis Mitte Juli nicht hinhaut ? Wäre euch sehr dankbar 

Mehr lesen

16. Juni 2018 um 7:38

Mal ganz ehrlich: Wieso rufst du nicht 2 min am Amt an und klärst, was du brauchst.

Gefällt mir

24. Juni 2018 um 16:13

Hat er denn überhaupt irgendein Dokument,um seine Identität zu beweisen ? Da geht auch der Führerschein oder -noch besser- der abgelaufene Ausweis. Damit ab zum Einwohnermeldeamt und einen neuen Reisepass/Personalausweis beantragen. Das kann man gegen eine Zusatzgebühr auch im Schnellverfahren machen lassen, dann ist der Reisepass in 2 Wochen da. Wird also zeitlich knapp, deswegenschnellstmöglich Passbilder machen lassen udn zum Amt gehen.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen