Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche

Regenklamotten beim Sohnemann unerwünscht!?!

5. September 2007 um 15:15 Letzte Antwort: 12. September 2007 um 11:43

Hallo!

Seit zwei Tagen regnet es hier ununterbrochen und das einzige was Sinn macht sind entsprechende Regenklamotten. Bei diesem Wetter hat unser 13jähriger Sohnemann Chris bisher immer anstandslos seinen Regenoverall (Regenjacke und Regenhose am Stück wie beim Skioverall) über seinen normalen Klamotten getragen. Jetzt plötzlich aus heiterem Himmel wehrt er sich dageben weil das nicht cool sei. Ich bestehe aber weiterhin darauf, dass er seinen Regenoverall anzieht. Was macht ihr bei so einem Wetter in Sachen Regenklamotten bei Euren Kids?

Mehr lesen

6. September 2007 um 10:47

Erm
Hallo!!
Ich kann deinen Sohn gut verstehen. Solche Regenklamotten sind wirklich veraltert und wirklich nicht cool. Eigentlich würde sich so gut wie jedes Kind dagegen wehren. Und mit 13 bruahct man wirklich keine Regenklamotten mehr, da reicht ein Schirm. Du ziehst doch bei Regenwetter auch keine Regenklamotten an oder? Der amre Junge wirds in der Schule mit den Klamotten auch nicht einfach haben. Wenn ich so an meine Schulzeit zurück denke...
Außerdem is er 13 und nicht mehr 9 oder so. Wobei nicht einmal mein 9-jähriger Bruder sowas anziehen würde Regenschirm reicht vollkommen.

lg

Gefällt mir
12. September 2007 um 11:43

@fitness22
Hallo ich bin auch Mutter von einem Teenager mein Sohn ist 13 und er trägt seine Regen hose seit dem Ki.Ga. nicht mehr und ich würde im das in diesem alter auch nicht zumuten. Es ist verständlich das dein Sohn kein Regenoveral tragen will da er höhstwarscheinlich von seinen Mitschülern ausgelacht wurde.
Kinder sind in diesem Alter sehr empfindlich und wollen wie Erwachsene behandelt werden. Rede mit im und gib ihm zuverstehen das du ihn respektierst. Versucht mit einander einen Kompromiss auszuhandeln wie z.b. eine schike Regenjake (die er sich slber aussuchen darf in finanzielmöglichen Ramen natürlich) oder ein Regenschirm.
Ich wünsche dir viell ervolg!
LG femmefatale

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers