Home / Forum / Meine Familie / Regelung am wochenende wenn das kind krank ist?!?

Regelung am wochenende wenn das kind krank ist?!?

26. April 2013 um 19:13

Hallo,
Die Tochter meines Mannes kommt alle 2 Wochen zu uns, vergangenes Wochenende war die Kleine krank und die Mutter machte den vorschlag das wir das versäumte Wochende an diesem Wochenende nachholen würden!
Jetzt behauptet sie die Lütte wäre noch immer krank und die kleine dürfte nicht her kommen!

Was würdet ihr tun oder gibt es da eine gesetzliche Regelung?!
Mein Mann ist verunsichert und glaubt das er jetzt eh nichts sagen kann weil es offiziell nicht sein Wochenende sei!
Bitte um ein Rat.

Mehr lesen

30. April 2013 um 17:39

Hm
Vielleicht ist die Kleine ja wirklich immernoch krank. Ich würde wahrscheinlich genau wissen wollen was mein Kind hat, wenn die Krankheit so lange anhält. Vielleicht würde sich die Tochter über einen Krankenbesuch ihres Vaters freuen? Vielleicht für ein Stündchen oder so (je nach Entfernung). Direkt mit gesetzlichen Regelungen ankommen find ich immer... blöd, sollte nicht erste Wahl sein. Kommt natürlich auch immer aufs Verhältnis zwischen euch und der Mutter des Kindes inkl Familie an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 8:39
In Antwort auf walid_12922056

Hm
Vielleicht ist die Kleine ja wirklich immernoch krank. Ich würde wahrscheinlich genau wissen wollen was mein Kind hat, wenn die Krankheit so lange anhält. Vielleicht würde sich die Tochter über einen Krankenbesuch ihres Vaters freuen? Vielleicht für ein Stündchen oder so (je nach Entfernung). Direkt mit gesetzlichen Regelungen ankommen find ich immer... blöd, sollte nicht erste Wahl sein. Kommt natürlich auch immer aufs Verhältnis zwischen euch und der Mutter des Kindes inkl Familie an.

....
Sie sagte das die Kleine eine angehenden Lungenentzündung hätte, das dauert klar aber unser sohn hatte im Dezember auch eine angehende Lungenentzündung und mit dem war ich knapp eine Woche im Krankenhaus!

Mein Mann wollte sehr gerne ein Krankenbesuch machen aber auf Anruf und Sms wird nicht reagiert nur eine Sms das sie keine Zeit hätte und das am kommendem Wochenende wie gewohnt alles statt findet.

Der Kontakt ist nicht der beste, sehr aufgesetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club