Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Referendariat mit kind

Referendariat mit kind

21. März 2006 um 11:41 Letzte Antwort: 29. April 2006 um 0:56

Hallo ihr lieben,
bin mit leib und seele mama eines bezaubernden 1jahr alten mädels und möchte jetzt mein referendariat ( jura ) machen- hat jemand von euch auch sein referendariat mit kind gemacht und kann mir berichten ? danke
alles liebe
sternchen

Mehr lesen

29. April 2006 um 0:56

Geht schon
hallo sternengold,
ich habe mit zwei kindern (damals 3 und 1 J)mein referendariat gemacht... ist heftig aber geht schon. Es ist toll mal wieder was mit dem Kopf zu machen und schließlich hat man in seinen Beruf ja auch viel investiert und ihn (meist) aus Neigung ausgewählt. Es ist ein Spagat zwischen dem (beruflichen) Glück, viel Streß / kinderglück und Haushalt ... Guck, dass du ein gutes NOtfallnetz hast (KInd krank, Tagesmutter krank, Kindergarten hat Ferien usw.)damit du gewappnet bist und dann Augen zu und durch. Aber glaube nicht, dass du in den nächsten zwei Jahren häufig deine Fenster putzen wirst du hast nun wichtigeres zu tun. Viel Glück, das klappt schon

Gefällt mir