Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Recaro Start - wer hat Erfahrung?

Recaro Start - wer hat Erfahrung?

17. August 2007 um 23:54 Letzte Antwort: 19. August 2007 um 20:34

Hallo an alle!!!

Wir sind am überlegen unserem Mittleren (er wird jetzt 2 und wiegt 13,4 kg)einen anderen Sitz zu kaufen.
Und zwar weil er echt jedesmal wenn ich ihn in seinen Priori setze er tobt und schreit ohne Ende. Wenn ich ihn allerdings mal in dem Rodi von seinem Bruder setze, dann klappt des ohne Probleme.

Jetzt hab ich eben von dem Recaro Start gehört. Ne Freundin von uns hat ja den Sitz und is begeistert, aber der Händler bei uns rümpft jedesmal die Nase wenn die Rede auf Recaro kommt weil er der Meinung ist dass sie angeblich zu teuer sind.
Aber ich find halt den Aufbau mit dem Alu etc beim Recaro viel besser als bei Maxi Cosi, Römer etc.
Und was noch n Punkt is der für den Recaro in meinen augen spricht:
Wenn unser Großer im Rodi einschläft, dann kippt er immer nach vorne und sein Kopf hängt vorne über was im Falle eines Unfalls bestimmt auch ungünstig ist. Beim Recaro kann man den Gurt am Sitz einklemmen so dass das Kind nicht vorn über kippen kann.


So. Jetzt hab ich genug geschriegen. Eigentlich wollte ich ja euere Meinungen hören. Hoffe wirklich dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann.

Danke euch schon mal

LG
Christiane

Mehr lesen

19. August 2007 um 20:34

Recaro
Hallo mausi05,
wir hatten ein ähnliches Problem bei unserem Sohn.Für den Maxicosi war er schon zu groß,für manche Folgesitze konnten wir uns auch nicht so doll erwärmen(zu leichte Bauart,Kind kippt nach vorne,etc.)Wir haben uns einen Römer gekauft,den man in zwei Sitzpositionen einstellen kann,einmal gerade und einmal leicht nach hinten geneigt.Also,die Moral von der Geschichte:Sicher sind die Sitze allemal,siehe Stiftung Warentest,wenn Du Dir unsicher bist.Ansonsten gilt z.B.für unsie Sicherheit unseres Kindes geht vor,da ist uns der Preis für etwas S******egal!!!Handle Du am besten nach Deinem Gewissen und laß Dich nicht von einem Händler beschwatzen,Du/Ihr wißt es am besten!!
GLG,Kane

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers