Home / Forum / Meine Familie / Ratschläge? Probleme mit Eltern

Ratschläge? Probleme mit Eltern

8. April um 17:27

Hallo Leute,ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man hier sowas schreibt, da ich das noch nie zuvor getan habe Jedoch verzweifle ich langsam echt hier und bräuchte ein wenig Unterstützung bzw. ein paar Ratschläge..Zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, gehe aufs Gymnasium in die 10. Klasse und bin eine gute Schülerin, habe einen recht großen Freundeskreis und gehe somit auch gerne mal raus.Das große 'Aber' ist jedoch: Egal was ich mache/machen will, für meine Eltern ist es falsch.Fangen wir mal bei dem Schuldruck an: Ja, nicht einmal bei einer 3 ist man zufrieden. Außerdem werde ich gefühlt 10 mal am Tag gefragt, wann ich denn was lerne und ob ich nichts für die Schule zu machen habe. Insgesamt hat mir (vor allem) meine Mutter extremen Schuldruck gemacht, weshalb ich mittlerweile aufgehört habe, ihr jegliches über die Schule zu erzählen.So, kommen wir zu dem, was mich momentan extrem belastet: Ich fliege bald nach China (Schüleraustausch) und habe deshalb Freitag Nachmittag & Samstag Vormittag ein Seminar. Allerdings feiert meine beste Freundin von Freitag auf Samstag ihren Geburtstag und jetzt dürft ihr raten wer ganz höflich und nett gebettelt hat, trotzdem hingehen zu dürfen, es aber natürlich verboten bekommen hat . Geplant war, nach dem Seminar zu meiner Freundin zu gehen und Samstag mit einer anderen Freundin morgens zum Seminar zu fahren, wobei ich meinen Eltern versichert habe, ich würde es trotz des wenigen Schlafs gut durchstehen können.Glaubt mir, ich habe wirklich darum gebettelt, jedoch war das Nein so begründet: Da sind deine ganzen Lehrer, so kannst du dich nicht übermüdet da blicken lassen; Du kannst doch nicht direkt nach der Schule ins Seminar und dann weiter, wie stellst du dir das denn vor?Als ich heute erneut nachgefragt habe, ob man denn nicht einen Kompromiss finden könne, fingen meine Eltern an, mich 10 Minuten lang