Home / Forum / Meine Familie / Pupertier

Pupertier

4. März um 20:44 Letzte Antwort: 5. März um 15:23

Hallo.

Meinen Sohn erreiche ich nicht mit Geschenken oder Gesprächen, auch nicht mit Strafen, mit nichts außer ihm Ärger machen was ich nicht will.

Er iistund 17 und die Schule läuft schlecht.

Pupertaet oder...

danke fur die Antwort

Mehr lesen

4. März um 20:58

Ne bestimmt nicht 

Gefällt mir
5. März um 8:14
In Antwort auf muna

Hallo.

Meinen Sohn erreiche ich nicht mit Geschenken oder Gesprächen, auch nicht mit Strafen, mit nichts außer ihm Ärger machen was ich nicht will.

Er iistund 17 und die Schule läuft schlecht.

Pupertaet oder...

danke fur die Antwort

Na, ob das Pubertät oder Charakter ist, weißt du am besten. Seit wann ist er denn so schlecht erreichbar ?
Natürlich erreichst du einen 17 jährigen nicht durch Srafen.....der Zug ist abgefahren.
im Grunde wirkt jetzt nur, auf Augenhöhe zu kommunizieren und ein Appell an seine Eigenverantwortung. Mit Motzen und Schreien verlierst du seinen Respekt komplett und mit überzogenen Strafen machst du dich lächerlich.
Du wirst ihn mal auflaufen lassen müssen. So kurz vor der Volljährigkeit gibt es keine Tipps die das Ruder rumreissen. Soll er das Schuljahr versemmeln und wiederholen..... umso später verdient er Geld. Das ist sein Nachteil und seine Entscheidung. Und Zuhause gibt es einige, wenige Regeln, die einzuhalten sind, damit ein Zusammenleben möglich ist......ansonsten muss er ausziehen.
 

Gefällt mir
5. März um 15:23
In Antwort auf muna

Hallo.

Meinen Sohn erreiche ich nicht mit Geschenken oder Gesprächen, auch nicht mit Strafen, mit nichts außer ihm Ärger machen was ich nicht will.

Er iistund 17 und die Schule läuft schlecht.

Pupertaet oder...

danke fur die Antwort

Was meinst du damit, wenn du sagst du willst ihm keinen Ärger machen? 

Gefällt mir