Home / Forum / Meine Familie / Pubertierender lehnt Partner plötzlich ab

Pubertierender lehnt Partner plötzlich ab

15. November 2012 um 10:35

Hallo!
Ich hab ein rießiges Problem.
Ich führe seit 3 Jahre eine neue Beziehung und meine Kinder(9 und 12,5) haben sich auch immer blendend mit meinem neuen Partner verstanden. Vor ca zwei Wochen jedoch hat mein 12,5 jähriger auf einmal angefangen meinen neuen Partner nur noch schlecht zu reden. Mittlerweile geht er auch schon in sein Zimmer, wenn mein Partner kommt und kommt erst wieder heraus wenn er weg ist.
Ich habe schon mehrmals versucht mit meinem Sohn zu reden, warum er so reagiert. Er sagt immer nur er kann ihn nicht leiden - kann aber auch keine Begründung sagen warum nicht. Am liebsten wäre es ihm, wenn ich mich trennen würde.
Was für mich komisch erscheint ist, dass jedesmal wenn ich mit meinem Sohn über meinen Partner rede, er sofort zu weinen anfängt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich möchte, dass meine Kinder glücklich sind, aber auch ich möchte glücklich sein.
Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben wie ich mit der Situation umgehen soll.

Mehr lesen

16. November 2012 um 22:32

Ich verstehe ihn
meine eltern sind auch getrennt und es ist schon ne belastung aber vll. hat dein sohn ein ernsthaftes problem und nich nur so eine phase ich hatte das auch ohen grund hab eich stundenlang geweint ich konnte nicht verkraften dass meine mutter nun tatsächlich eine ersatz für meinen papa hatte genauso bei meinem papa aber nach 4 jahren ist mir meine stiefmutter mindestens genauso sehr ans herz gewachsen wie eine tante oder mehr ich habe sie sehr geliebt doch dann haben sie sich getrennt un dich habe seitdem keinen kontakt zu ihr und kann auch keinen mehr aufbauen ich versuche es täglich über sozialenetzwerke telefonbücher suchanzeigen und internet aber der name ist nicht gerade selten und ich habe keine hanung wo in deutschland sie sich befindet aber nun wieder zu deinem sohn vll. hat er gerade eingesehen dass es eben etwas sehr ernstes ist und nicht nur eine kurze beziehung und du vermutlich den rest deines lebens mit diesem partner verbringen willst und das muss er erstmal verdauen red mit ihm nochmal drüber und frag ihn was ihn so sehr stört udn warum erso verzweifelt ist wenn er mit dir nicht redet sollte es vll. dein partner mal versuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen