Home / Forum / Meine Familie / Probleme mit Schwiegervater

Probleme mit Schwiegervater

5. November 2015 um 23:02

Hi,
Ich hab vor kurzem geheiratet und bin mit meinem Mann zu seinen Eltern gezogen. (Vorübergehend ).

Anfangs haben wir uns gut verstanden und oberflächlich betrachtet passt alles.

Für mich haben sich allerdings die guten Gefühle für meinen SchwiegerVater verändert.

Er ist ständig negativ. Ich bin ein moderater Mensch und bin gerne positiv und will von seiner Negativität nicht heruntergezogen werden.
Zum Beispiel, Ich wohne nun weit weg von meiner Familie und ich versuche positiv damit umzugehen. Als skype nicht funktioniert hat, konnte ich nicht wie geplant meine Eltern anrufen und bin deshalb in Tränen ausgebrochen. Als mein schwiegervater mich siegt sagt er nur "ich hab dir ja gesagt du wirst dich schlecht fühlen" anstatt mich zu trösten.

Dann raucht er viel und das kann ich nicht aisstejen. Er nimmt keine Rücksicht auf mich als Nichtraucher.

Generell ist alles schlecht und bitter und er hat so viele Vorurteile. ..

Und ich will nicht mit ihm streiten, und es ist sein eigenes Haus also kann ich ihm nicht sagen was er tun soll....
Allerdings fühle ich mich so wütend wenn er in der Nähe ist.
Ich bin glücklich verheiratet deshalb will ich ein gutes Familienverhältnis ..
Hat jemand von euch einen Rat wie ich diese Situation angehen könnte??

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Zwillinge Konkurrenz & dominanz
Von: miha_12478706
neu
4. November 2015 um 15:00
Masterarbeit: Märchenbücher für Kinder
Von: forest_12144466
neu
4. November 2015 um 13:26
Suche Unterstützung bei Mobilitätsfrage unter Jugendlichen
Von: amita_12556125
neu
3. November 2015 um 17:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen