Home / Forum / Meine Familie / Probleme mit Schwiegerfamilie

Probleme mit Schwiegerfamilie

10. Dezember 2019 um 9:39 Letzte Antwort: 11. Dezember 2019 um 3:33

Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir von euch wer hilfreichte Tipps geben oder befindet sich in einer ähnlichen Situation.
Alles begann wegen dem Geburtstag meines Freundes. Er hatte heuer einen Runden und seine Familie bestand darauf, dass er ein Fest feiert. Abgesehen davon, dass ihm seine Eltern nicht einmal am Tag seines Geburtstages gratuliert hatten und auch die Einladung zum Essen abends abgesagt haben sondern einfach nicht gekommen sind, mussten ihre Vorstellung von seiner Geburtstagsfeier durchgesetzt werden. Im Vorfeld hatte aber niemand aus seiner Familie bei den Vorbereitungen geholfen. Es wurde auch keinerlei Hilfe angeboten. Vielleicht ist das in anderen Familien wirklich nicht üblich, aber in meiner Familie hilft und unterstützt man sich immer.
Auf der Geburtstagsfeier hatte ich dann eine kleine Ausseinandersetzung mit der Schwägerin meines Freundes, da diese nur schlecht über das Geburtstagskind gesprochen hatte und unter anderem auch meinte, dass die ganze Feier schlecht wäre und er nichts hinbekommt. Daraufhin habe ich sie ein bisschen in die Schranken gewiesen. Man muss auch dazu sagen, dass keiner der anderen Gäste dieser Ansicht waren. Alle hatten ihren Spaß. Ich habe die Nacht damit verbracht alle zu bewirten und Geschirr etc. wegzuräumen.. Zu späterer Stunde meine dann die Schwester meines Freundes ich solle mich bei ihr bedanken weil sie sich die ganze Zeit schon den Arsch aufreißt.. Da konnte ich mich auch nicht mehr zurücknehmen und sagte nur, dass sie für diese Feier überhaupt nichts gemacht hat. Weder im Vorfeld noch am Tag der Feier. Seitdem redet sie auch nichts mehr mit mir. Aber jz ist es soweit gekommen, dass sie auch meinen Freund von der Familie komplett ausschließt. Wir sind nirgendwo eingeladen, etc. Und niemand aus der Familie sagt etwas zu ihr. Deshalb nehm ich mal an, dass die mit der Vorgehensweise eh einverstanden sind. Ich finde dieses Verhalten einfach nur kindisch und meinem Freund gegenüber unfair. Er kann nichts dafür, dass wir uns nicht verstehen.
Und ehrlich gesagt habe ich nach alldem gar keine Lust mehr auf seine Familie.
Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich weitervorgehen kann?
 

Mehr lesen

11. Dezember 2019 um 3:33

Beitrag erstellt & gelöscht??

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook