Home / Forum / Meine Familie / Probleme mit der Mutter/Zum Vater ziehen?

Probleme mit der Mutter/Zum Vater ziehen?

4. April 2016 um 14:17

Ich habe sehr große Probleme zuhause. Meine Eltern sind geschieden seit ich (bald 16) 5 bin. Seitdem wohne ich mit meinem Bruder (17) bei meiner Mutter. Mein Bruder macht mich jeden Tag fertig (Beleidigungen, Prügel, e.t.c.) Wenn ich mit meiner Mutter darüber rede, meckert sie mich an und sagt ich solle nicht lügen. Sie ist jeden tag nur am Computer und schaut Fernsehen. Sie kommt von der Arbeit, macht kurz was zu Essen, geht ins Wohnzimmer und guckt da Fernsehen bzw. ist am PC und so geht das jeden Tag. Sie unternimmt überhaupt nichts mehr mit uns. Meinem Bruder ist das egal, aber mir nicht. Meine Mutter versucht außerdem mich immer gegen meinen Vater aufzuhetzen, der wieder neu Verheiratet ist. Ich besuche ihn und seine Frau jedes 2. Wochenende und in den Ferien auch so oft wie möglich. Ich komme gut mit ihm klar und auch mit seiner Frau super. Er weiß wie es zu Hause abläuft und ich habe schon mit mehrmals mit ihm und seiner Frau über die abläufe und das Verhalten meiner Mutter und meinem Bruder geredet und sie haben mir zugehört und gesagt das ich immer kommen kann. Ich würde so gerne zu meinem Vater ziehen, auch wenn es erstmal nur für ein paar Monate zum 'test' wäre, aber meine Großmutter sagt das wenn ich es tun würde, meine Mutter aus der Wohnung raus müsste da sie sich es nicht mehr leisten könnte. Was soll ich jetzt machen?

Mehr lesen

29. Mai 2016 um 23:33

Ausziehen?
Ich würde dir raten es zu tun. Dein Vater liebt dich und seine neue Frau akzeptiert dich auch. Also worauf wartest du? Wenn deine Mutter sich nicht für dich interessiert und dein Bruder dich schlägt/beleidigt gibt es keinen grund dort zu bleiben. Wenn ihr das Geld nicht reicht muss sie halt in eine kleinere wohnung ziehen. Das ist doch kein Beinbruch oder?! Hauptsache es geht dir gut! Wenn du nicht gehst hast du vielleicht später mal Probleme... Wie du schon sagtest Dein Vater liebt dich und er hat es dir angeboten nimm es also an! Du bist wichtig! Es geht um dich! Also tue es!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram