Home / Forum / Meine Familie / Probleme mit der Ex-Frau

Probleme mit der Ex-Frau

19. Februar 2015 um 12:25

Mein Freund hat sich nach 20 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt, dass war vor 2 Jahren, seit einem halben Jahr sind sie nun geschieden. Wir sind seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen. Von den beiden Töchtern ist eine schon erwachsen, die andere ein Teenager. Sie liebt ihren Papa und ist oft bei uns. Für seine Exfrau bin ich DIE Unperson überhaupt. Damit kann ich leben, denn sie ist ja die Verlassene, hat es schwer, das verstehe ich auch bis zu einem gewissen Punkt. Ich selbst habe eine Scheidung hinter mir. ABER, ich bin hier nicht der Trennungsgrund (das sieht die Ex natürlich anders, weil sie nicht anerkennen will, dass die Ehe schon längst am Ende war, bevor es mich gab). Nun schafft sie es leider sich auch nach der Scheidung permanent in unserem Leben bemerkbar zu machen. Ich will demnächst mit meinem Freund zusammenziehen, aber es kostet mich Nerven, ihre Einmischung, ihre Terminänderungen, ihre Wutattacken gegenüber meinem Freund auszuhalten. Er kann sich nicht richtig abgrenzen, denkt immer, es würde der Tochter schaden. Ich versuche mich zurückzuhalten, aber ich raste regelmäßig aus und wir streiten uns immer wieder wegen der Ex. Was soll ich bloß tun? Ich liebe ihn sehr und will einfach, dass uns diese Frau in Ruhe lässt, nicht ständig anruft und SMS schreibt. Sie wird wütend, wenn er nicht erreichbar ist. Das Handy ist ein rotes Tuch für ihn. Ich habe nichts gegen regelmäßigen Kontakt, denn sie habe ja gemeinsame Kinder, da gibt es immer Dinge, die zu klären sind. Und er ist auch sehr verantwortungsbewusst, zahlt pünktlich Unterhalt und kümmert sich rührend um seine Töchter. Aber fast jeden Tag Anrufe oder SMS ist nicht normal oder? Was soll ich tun, wohin mit meinem Frust??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Alltäglicher Generationenkonflikt, bin ich schon Volljährig?
Von: cil1986
neu
16. Februar 2015 um 14:45
Jugendamt Bonn
Von: gil_12770149
neu
15. Februar 2015 um 0:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen