Home / Forum / Meine Familie / Probleme beim Windeln wechseln

Probleme beim Windeln wechseln

1. November 2006 um 18:51

Hallo Alle zusammen,
meine Tochter ist 13 Monate alt und seit kurzer Zeit habe ich Schwierigkeiten mit dem Windelnwechseln. Sie schreit schrecklich, wenn sie auf dem Rücken liegt und ihre Beine hält.Dann windet sie sich wie eine Schlange und man hat richtige Schwierigkeiten sie ausreichend zu halten. Meine Frage ist nun, gibt es jemand mit ähnlichen Probleme? Kann jemand mir einen Rat geben. Ich windel sie mittlerweile im Stehen und das ist keine Lösung

Mehr lesen

1. November 2006 um 20:40

Das kenne ich...
Hallo!

Meine Jungs hatten beide diese Phase irgendwann einmal und es ging auch wieder vorbei. Auch von anderen Müttern habe ich das schon gehört. Ich weiß nicht, warum die Kinder das tun, vielleicht wollen sie nur mal was Neues ausprobieren?! Oder sich gegen Mama durchsetzen?! Oder ist es zu langweilig?!
Eine Freundin hat ein Spielzeug über dem Wickeltisch an einer langen Spiralfeder (Bastelshop) an der Decke befestigt. Dieses besondere "Wickel-Spielzeug" war für den Rest der Wickelzeit der Renner....
Wenn es auf dem Wickeltisch allzu gefährlich wird, dann kann man sie ja auf dem Fußboden wickeln...

Alles Gute wünscht
Trine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen