Home / Forum / Meine Familie / Problem mit kind beim essen!

Problem mit kind beim essen!

24. Januar 2015 um 16:35

Hallo!

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat absolut keinen Rythmus was das Essen betrifft. Frühstück - Mittagessen - Abendessen gibts bei ihr nicht. Man kann sie hundert mal fragen ob sie Hunger hat sie sagt nein. Wenn sich dann neben ihr plötzlich jemand was zum Essen macht will sie auch. Dann wird ihr was gemacht aber in der Zwischenzeit fällt ihr ein das sie zum Beispiel eine Banane, einen Apfel, ein Joghurt oder ähnliches will. Da fällt mir das Nein sagen schwer und somit bekommt sie dann das was sie sich einbildet in der Hoffnung sie isst jetzt was. Dann steht alles am Tisch und wird nicht gegessen. Wenn ich ihr das nicht gebe was sie will ist sie beleidigt und isst gar nichts. Weiß echt nicht was ich machen soll.

Kennt das jemand? Was macht ihr dagegen?

Lg

Mehr lesen

26. Januar 2015 um 13:43

Habt ihr denn feste Zeiten?
Klingt nicht so:
"...Wenn sich dann neben ihr plötzlich jemand was zum Essen macht
.."
Also bei uns gibts kein plötzlich. Da gibt es Frühstückszeiten, Mittagszeiten, Abendbrotzeiten. Zwischendrin gibts Obst. Manchmal -am WE- auch Kuchen.
Also alle gemeinsam an denTisch setzen, auftafeln, was es zu essen gibt (Angebot) und daraus kann gewählt werden. Wenn Essen vorbei alles wegräumen und einen Obstschale hinstellen. Wenn nun plötzlich der Hunger kommt, gibts Obst. Bis zur nächsten "Mahlzeit". Dann das gleiche Schauspiel. Irgendwann wird sie sich dran gewöhnt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 16:24

Mach Dir keine Sorgen
Dagegen kann man eigentlich nichts machen
Ich haette mit meiner Tochter aehnlich. Ich war mit Lara sogar beim Arzt. Und er hat gesagt, im Laufe der Zeit wird alles gut. Sie wird dann ums Essen bitten und alles essen. Mach Dir keine Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 20:36

Essen
Vielleicht reicht es für den Anfang mindestens eine Mahlzeit gemeinsam einzunehmen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2015 um 8:19

Mein Sohn
Ist sehr sehr gerne
Allerdings ist es bei meinem Neffen genauso.
Meine Schwester hat schon alles probiert.
Sie hat zb aus dem essen Gesichter gebastelt.
Ihr Sohn wird jetzt 3. Es ist immer wieder ein Theater was das essen angeht.
Es wird regelmäßig gegessen . Sie steht teilweise Stunden am herd um etwas leckeres zu kochen. Meistens aber möchte er einfach nichts essen. Es gibt tage da hat er abends noch immer nichts gegessen.
Leider kann man da nicht viel machen.
Versuche nur nicht sie zu zwingen.
Das führt leider genau zum Gegenteil was du erreichen willst.
Versuche das zwischendurch essen sein zu lassen. Biete ihr um die gleiche Uhrzeit Frühstück mittag und Abendbrot an.
Das wäre mein tip

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Probleme mit puppen und puppenkleidung!
Von: kylie_11982942
neu
26. Dezember 2014 um 12:32
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook