Home / Forum / Meine Familie / Problem mit den schwiegereltern

Problem mit den schwiegereltern

11. April 2012 um 9:07

Hallo
bis vor kurzem habe ich noch in der wohnung von meinem freund gewohnt, seine eltern wohnen einen stockwerk drueber!
Mein freund und ich haben uns sehr sehr oft gestritten - auch richtig heftig - und seine eltern haben sehr viel mitbekommen!
Irgendwann ging der streit dann soweit dass ich gegangen bin ... Wir waren dann auch erst mal getrennt u haben einen monat lang gar nix voneinander gehoert!!
Dann sind wir allerdings wieder zusammen gekommen , er hat es allerdings seinen eltern verheimlicht !
Jetzt vor kurzem sind wir einfach zusammen hingrfahren u haben sie mit der situation konfrontiert!! Ich denke sie haben schon was geahnt...
Wir wollten mit ihnen reden aber sie zeigten unerhaupt kein interesse und als es dann doch zum gespraech kam war dies nur sehr kurz und sie meinten zu ihm dass es seine sache sei was er mache , mich haben sie kein einziges mal angeschaut !
Er will demnaechst wjeder mit mir hinfahren aber irgendwie graut es mir richtig davor ... Kommt es so vor als ob seine eltern gar nix mit mir zu tun haben wollen ...
Wie soll ich mich am besten verhalten?? Was soll ich tun??
Ein paar tipps von euch waeren super !!

Mehr lesen

12. April 2012 um 10:16

....
Hallo Carina8812,

soweit ich die Geschichte jetzt verstanden habe, habt ihr deinen Schwiegereltern von der Trennung erzählt richtig?
Dann sage ich zunächst einmal, dass es sie nichts angeht, ob ihr euch getrennt habt oder nicht. Wichtig ist, dass ihr wieder zusammen seid.
Dann die Reaktion von deinen Schwiegereltern finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Ich würde wirklich sehr sachlich bleiben und falls ein Wiedertreffen stattfindet sich nicht großartig in die Streitigkeiten einmischen. Falls du aber was zu hören bekommst dann aber auch nicht ganz die Klappe halten, sondern sofort kontern. Somit zeigst du auch deine harte Backe!
Ich weiß solche Beziehungen sind einfach scheiß..ich spreche aus Erfahrung, letztlich sind es die Eltern!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
LG SE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 12:10

Worüber wolltet ihr denn reden?
Dass ihr wieder zusammen seid? Das wissen sie jetzt. Dass du wieder einziehst? Was erwartest du denn von ihnen?

An ihrer Stelle würde ich mich auch abwartend verhalten und erst mal zuschauen ob die Beziehung denn dieses Mal hält.

Verhalte dich einfach normal und verlange keinen roten Teppich. Besucht seine Eltern wenn ihr das wollt.

Und verlagert eure Streitigkeiten woandershin. Es ist nicht schön sowas mit anhören zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest