Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Problem: Fussnägel schneiden...

Problem: Fussnägel schneiden...

9. Februar 2006 um 14:29 Letzte Antwort: 10. Februar 2006 um 20:31

Hi, mein Problem is folgendes:

Meine Tochter (1 JAhr und 8 Monate) lässt sich nicht die Fussnägel schneiden...Ich hab schon fast alles ausprobiert, aber sie weigert sich ständig...Bei den Fingernägeln hab ich keine Probleme, da schaut sie immer zu. Kann mir vlt. jemand einen Tipp geben, wie ich sie dazu überreden kann, ihre Fussnägel zu schneiden?!

Danke, schon im Voraus...

Mehr lesen

9. Februar 2006 um 14:45

Mach es wenn...
...sie schläft dann merkt sie es nicht und ist entspannt. mel

Gefällt mir
9. Februar 2006 um 15:27
In Antwort auf dareia_12524928

Mach es wenn...
...sie schläft dann merkt sie es nicht und ist entspannt. mel

Na ja,
das is zwar ne eigentlich gute Idee, aber wenn sie schläft is es dunkel und im Dunkeln Fussnägel schneiden is nich grad so mein Ding und außerdem wird sie ziemlich schnell wach...

Aber trotzdem danke für den Tipp...

Gefällt mir
10. Februar 2006 um 20:31

Nicht nur die fussnägel
ich habe einen sohn 2j 9m der sich seit ca einem halben jahr weder die fussnägel als auch die fingernägel nicht schneiden lässt - er schreit bis er nicht mehr schreien kann und tritt um sich - so dass ich angst habe ihn zu schneiden - ist aber noch nie passiert - und beim letzten mal haare schneiden kam der oberknaller - er ist nur zur hälfte geschnitten also sprich rechte seite hat er kurze haare und auf der linken seite sind die haare um einiges länger - den er ist einfach nicht mehr still sitzen geblieben - wenn es jemand gibt der tips hat - ich bin genauso dankbar wie tonia140604

Gefällt mir