Home / Forum / Meine Familie / Plötzliche Schlafprobleme bei 2-jähriger Tochter

Plötzliche Schlafprobleme bei 2-jähriger Tochter

3. Dezember 2011 um 20:02

Hallo!!!!

Seit ca. drei Wochen hat unsere Tochter (27 Monate) ein arges Schlafproblem.
Seit ihrem ersten Lebensjahr schläft sie ohne Probleme ein (nach Abendritual) und das auch durch. Vor 6 Wochen bekam sie ihr großes Bett und auch da schlief sie ohne Probleme ein und durch. Auch ist sie nie alleine aufgestanden und durch die Wohnung maschiert. Seit drei Wochen ist es nun so, dass sie aufsteht und absolut hysterisch reagiert, wenn sie alleine ins Bett muss. Sprich, ich muss bis sie eingeschlafen ist, neben ihr sitzen bleiben. Danach wird sie in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Stunden wach). Ich bringe sie dann immer wieder ins Bett und warte bis sie wieder eingeschlafen ist. Allerdings schläft sie bei uns im Ehebett wunderbar, was vorher überhaupt nicht denkbar war. Mittagsschlaf ist seit drei Wochen auch nicht mehr drin. Nun bin ich etwas überfragt und möchte wissen ob ihr ähnliche Situationen von euren Kinder kennt und ob diese Phase auch wieder vorbei geht. Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Mehr lesen

23. Dezember 2011 um 18:35

Schlafen im eigenen Bett
Hallo
Ich glaube jedes Kind macht diese Phase durch. Das eine früher das andere später.
Bei unseren vieren hatten wir folgende Regel. Jeder geht in seinem Bett schlafen. Wacht er auf kann er zu den Eltern ins Bett kommen.
Meistens hört das ganze nach 8 Wochen auf und das Kind schläft wieder in seinem Bett.
So ähnlich wird es auch von unseren Kindern bei den Enkeln gehandhabt.
Auch sie haben diese Erfahrung gemacht.
Vermutlich wollen die Kinder sicher sein, dass die Eltern da sind, erreichbar sind. Nähe tanken. Am Tag entdecken die Kinder jetzt die Welt, da muss Nähe in den Schlaf verlegt werden.
Einfach mal versuchen. Jedes Kind ist anders. Es gibt keine Patenrezepte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso empfinde ich keine Liebe für mein Sohn?
Von: travis_12913541
neu
21. Dezember 2011 um 23:13
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen