Home / Forum / Meine Familie / Pinkeln im wald

Pinkeln im wald

14. Juli 2005 um 20:34

Hilfe!
Meine tochter geniert sich nicht irgendwo ihre hose runter zu ziehen und ein geschäft zu verrichten und sie hat probleme damit zu wissen wo sie machen darf und wo nicht.
Mal ein paar beispiele beim spielen mit ihren puppen die auch pipi machen können dauert es ein bisschen bis das eingefüllte wieder herrauskommt und wenn es ihr zu lange dauert pinkelt sie in das spieltöpfchen zu mir sagt sie um es der puppe vorzumachen oder im garten hockerlt sie sich einfach hin und macht ihr geschäft. Noch ein beispiel beim spazierengehen egal wo wenn sie muss sagt sie entweder mama oder papa ich muss mal und muss man sie schnaell machen lassen sei es in der stadt in einer seitengasse und egal ob auf den boden oder sonstwohin sonst macht sie in die hose was sie sowieso öfters macht wenn sie beim spielen alleinist und sich nicht schert es zu sagen wenn sie muss. Und im Freibad macht sie auch einfach ins becken oder auf den weg oder die wiese.
was soll ich tun? Windel? Topf mitherumtragen?

Mehr lesen

15. Juli 2005 um 15:27

Vielleicht hilft...
es, ihr zu erklären, dass es für andere Leute auch nicht schön ist, wenn sie durch ihr Pipi laufen müssen, wenn sie mitten auf den Weg macht. Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie immer sofort mußte und ich sie auch so ziemlich überall abgehalten habe. Ich finde das bei kleinen Kindern auch überhaupt nicht schlimm, schließlich sagt auch kein Mensch was, wenn ein Hund an jede Ecke pisst. Aber eine "stille Ecke sollte man sich schon suchen. Vielleicht kannst du ihr das so erklären, dass es für die anderen Leute auch nicht so schön ist, wenn sie ihr beim pinkeln zusehen und sie sich daher besser in ein Gebüsch gehen sollte.
Viel Erfolg dabei.

awjg

Gefällt mir

15. Juli 2005 um 16:34

Noch ein
Pipi - FAKE...
*ichglaubsnich*

Gefällt mir

26. Dezember 2005 um 22:18

Hmmm
wie alt ist sie denn ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen