Home / Forum / Meine Familie / Patenkind zieht ein

Patenkind zieht ein

19. April 2017 um 15:24

Hallo Mädels...
habe eben erfahren das mein Patenkind 7 Jahre bei uns einziehen wird, da die mutter mit der erziehung überfordert ist....Nun fängt Montag die schule wieder an, was muss ich alles tun und beachten? Besorge gerade schon ein Bett und KLeiderschrank , den rest wird sie wohl mit bringen...ich weiß das wir stark genug sind und die kleine maus die schule schaffen wird...nun muss ich montag ja direkt mit ihr dorthin und sie anmelden oder??? Habe schon termin bei der Logopädie gemacht ( gute Freundin) da sie schlecht spricht für ihr alter....aber ich frage mich was ich noch tun und beachten muss! Amt ? Einwohnermeldeamt? ....wer hat erfahrung mit so was?

Mehr lesen

19. April 2017 um 17:25

Toll, dass ihr sie aufnehmen könnt und dass du alles richtig machen möchtest .
Trotzdem.... ... atme erstmal tief durch und gönne deinem Patenkind das auch. Lass' es in Ruhe ankommen, sich einleben,  gewöhnt euch an die neue Situation. Erst dann.......spielt Logo usw.  eine Rolle. Das Mäuschen wird viele Baustellen haben. Gehe nicht alles auf einmal an, sondern behutsam. Wenn sie sicher angekommen ist, können angedachte Therapien besser greifen, manche erübrigt oder verändert sich ggfls. 
Ich wünsche euch eine gute gemeinsame Zeit


 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind möchte zum Vater ziehen
Von: jadekatze1
neu
19. April 2017 um 11:02
Noch mehr Inspiration?
pinterest