Home / Forum / Meine Familie / Patchwork: Mann mit Kindern und unser gemeinsames Baby

Patchwork: Mann mit Kindern und unser gemeinsames Baby

3. Juni um 10:05 Letzte Antwort: 4. Juni um 19:32

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne hören, was ihr so an Erfahrungen habt bei Männern, die bereits Kinder aus erster Ehe haben.
Meine Situation ist, dass mein Freund drei Kinder hat und wir inzwischen auch ein gemeinsames Baby haben.
Bei uns ist es aktuell so, dass er zweimal unter der Woche für je 4 Stunden seine drei ersten Kinder besucht. Außerdem besucht er sie an jedem zweiten Wochenende einen halben Tag und an den anderen Wochenenden sind die drei Kinder bei uns über Nacht. 
Wir sind uns immer unsicher, ob diese Regelung gut/schlecht ist und wollen daher einfach mal "reinhören", was bei anderen so gelebt wird, die in einer ähnlichen Situation sind.

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

Mehr lesen

3. Juni um 22:39

Das müsst ihr doch selbst wissen, ob diese Regel für euch und die Kinder gut ist?! 

Gefällt mir
4. Juni um 12:33
In Antwort auf jmg2908

Hallo zusammen,

ich möchte mal gerne hören, was ihr so an Erfahrungen habt bei Männern, die bereits Kinder aus erster Ehe haben.
Meine Situation ist, dass mein Freund drei Kinder hat und wir inzwischen auch ein gemeinsames Baby haben.
Bei uns ist es aktuell so, dass er zweimal unter der Woche für je 4 Stunden seine drei ersten Kinder besucht. Außerdem besucht er sie an jedem zweiten Wochenende einen halben Tag und an den anderen Wochenenden sind die drei Kinder bei uns über Nacht. 
Wir sind uns immer unsicher, ob diese Regelung gut/schlecht ist und wollen daher einfach mal "reinhören", was bei anderen so gelebt wird, die in einer ähnlichen Situation sind.

Viele Grüße

Ich denke es gibt keine allgemeine Regel ....Ihr müsst gemeinsam herausfinden , was das Beste für euch Alle ist , und dies nicht starr die nächsten 100 Jahre so leben , sondern je nach den Bedürfnissen auch immer mal anpassen 
Dein Partner hat die ersten Kinder nicht aus den Augen verloren ...was ja nicht immer so läuft ...viel Spaß in eurer PeatchworkFamily 

Gefällt mir
4. Juni um 19:32
In Antwort auf jmg2908

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Ich würde sagen, er sieht sie sogar viele Stunden pro Woche, im Gegensatz zu anderen geschiedenen Vätern. Aber ich finde das toll und solange es für euch passt, ist doch allen sehr geholfen.

Gefällt mir