Home / Forum / Meine Familie / Patchwork Familie

Patchwork Familie

30. Januar um 11:57

Hallo,
Ich wohne seit ungefähr zwei Jahren bei meinem Vater und seiner Frau. Wir haben nur Stress zuhause. Ich hab mich ihr gegenüber zu Anfang so verhalten, wie, als wäre sie meine Mutter, was wohl falsch war. Mittlerweile gehe ich beiden aus dem Weg, vermeide Kontakt und darf nicht mal von meiner leiblichen Mutter sprechen. Ich hab viele Fehler gemacht und alles wird mir bei jeder Kleinigkeit nachgetragen. Ich habe aus Angst vor Stress und Ärger des öfteren bei Sachen gelogen, was falsch war und Vertrauen verloren. Jedoch konnte die Frau von meinem Vater (Julia) nie mit mir reden bzw. Mit mir schimpfen. Ich bin erst 14 und darf scheinbar keine Fehler machen bzw. Ist dann Riesen Krach und es heißt sie zieht aus oder ich muss zu meiner Mutter zurück. Ich hatte eine schreckliche Phase, nachdem ich zu meinem Vater gezogen bin, wegen meiner Mutter. Das war kein schöner Start für uns alle. Später hab ich Julias Sohn einmal beleidigt wegen einem Streit, was aber nur was mit Freunden zutun hatte und nicht mit der Familie. Sie hatte das aber mitbekommen und wenn ich es erklären wollte hielt sie es nur für eine Ausrede. Das wird mir immer nachgetragen. Ich fühl mich so schlecht hier. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wir haben schon unzählige mal uns zusammen gesetzt und geredet. Es funktioniert einfach nicht... Ich will aber nicht wieder zu meiner Mutter. Das lügen ist denke ich mal das schlimme, aber ich mein es ja nicht böse. Ich versuche nur alles richtig zu sagen und keine Fehler zu machen, aber das lügen macht es schlimmer, aber die Wahrheit ist oftmals meiner Meinung nach auch nicht richtig. Ich weiß nicht weiter. Ich muss meinen Abschluss noch machen, dann mein Abi und danach kann ich erst studieren. Ich muss noch so lange warten. Mein Vater steht immer auf der Seite von Julia. Wir waren auch in Therapie bzw. Ich,aber über unsere Familie haben wir auch geredet. Hat nur nicht viel gebracht. Liegt es wirklich nur an mir? 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwierige familiäre Situation
Von: lumais
neu
29. Januar um 11:11

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen