Home / Forum / Meine Familie / Partner feiert Weihnachten und Sylvester mit der Ex

Partner feiert Weihnachten und Sylvester mit der Ex

18. Dezember 2012 um 19:08

Hallo, brauche mal Ratschläge, ob ihr auch so empfindlich reagieren würdet wie ich.
Ich bin seit anderthalb Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Er hat einen 14 jährigen Sohn, der 250km weit weg wohnt . Ich habe zwei Kinder (11 und 9).
Letztes Jahr war es schon so, daß er vom 22. 12 bis 3.01 in bei seinem Sohn und der EX!!! war und mit ihnen zusammen alle Weihnachtstage und Sylvester verbracht hat. Damals waren wir noch nicht solange zusammen. gefallen hat es mir nicht, aber da sie es immer so gemacht haben, habe ich nicht soviel dazu gesagt.
Dieses Jahr ist er nun wieder vom 22.12 bis 27.12 und vom 29.12 bis 2. 01.13 bei Sohn und Ex. Er hat dort zwar aber eine eigene Wohnung, verbringt aber viel Zeit a la "Familie".

Mir tut das sehr weh, erstens, weil ich gerne selber dieses Familiengefühl hätte und zweitens, weil ich nicht die nächsten Jahre ohne meinen Partner Weihnachten feiern möchte.
Wie ist es bei Euch, stelle ich mich an, wie würdet ihr reagieren?
Vielen Dank für Eure Antworten

Mehr lesen

18. Dezember 2012 um 19:41

Für mich ginge das so nicht!
Das ist ja wie eine beziehung 2.klasse....Alltag mit dir, sonn- und feiertags mit ihr???
Also ich will dich nicht aufhetzen, aber ein sensiblerer Umgang mit solchen Engpässen wäre wünschenswert!
Weiß er, dass du damit nicht einverstanden bist? Und wie könnte für dich eine problemlösung aussehn? Das kind ist 14.... Was machen sie, wenn er mal keinen bock mehr hat od zb im ausland ist?
Ich wünsche dir gute nerven, ein fröhliches fest und einen guten rutsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 11:47

Sorry,
das ging für mich gar nicht.
Wieso sprichst du nicht mit ihm, erklärst ihm deine offenen Gefühle und schlägst vor, dass sein Sohn zu euch kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2012 um 18:52

Geht gar nicht!
Ich würde ihm klar sagen, dass er seine Prioritäten falsch setzt und so auf Dauer keine neue Beziehung wird führen können.
Wieso hat er sich getrennt, wenn er mehr bei seiner Ex als bei dir ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2012 um 11:05

Das geht gar nicht!
Ich kann mich all meinen Vor-Rednerinnen nur anschließen!!! Dieses Verhalten ist extrem verletzend und abwertend. Sprich mit ihm und versuche das zu klären.

Trotz allem wünsche ich Dir ein und Deinen Kids ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße, der Kaktus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen