Home / Forum / Meine Familie / OT: Welches Kaminschutzgitter?

OT: Welches Kaminschutzgitter?

8. Dezember 2013 um 15:27

Hallo die Damen,
Da unser Zwerg mobil wird,sind wir auf der Suche nach einem guten Ofen/Kaminschutzgitter.
Könnt ihr mir was empfehlen? Das Gitter sollte natürlich auch nich heiss werden (bei den Amazon Rezesionen isses wohl bei einigen der Fall)
Danke schon mal
LG Lola

Mehr lesen

8. Dezember 2013 um 20:05

Wir haben das von
BabyDan. Es wird warm aber nicht heiß. Wir haben einen Kaminofen. Ohne Kaminschutzgittet finde ich - auch trotz dauernder Beaufsichtigung - verantwortungslos. Einmal gestolpert, was durchaus auch unter Aufsicht passieren kann, Hand auf das Kaminglas und die Hand ist verkohlt.... LG Knatterliesl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 22:11

Würde mich auch interessieren.
Vielleicht gibt's noch ein paar Antworten. Bisher haben wir auch noch keins.

LG

8. Dezember 2013 um 22:27

Babydan flex oder so ähnlich
heißt unseres. Habe es allerdings auch erst ganz neu. Hatte es noch nicht im Gebrauch.
Hab es aufgrund von Bewertungen und Rezensionen bestellt.

8. Dezember 2013 um 22:38

Wir haben keins,
aber sie weiß, dass der Kamin "Aua" macht. Das sagt sie auch, sobald sie vor ihm steht und fasst das Ding nicht an. Ebenso beim Herd, bei Kerzen etc.

8. Dezember 2013 um 22:39

Blaues Krokodil
- das war nicht als Vorwurf an Dich gedacht. Oh Gott, nein!
Wir haben eine Platte unter dem Kaminofen - als Brandschutz - aus Glas, und wenn meine 2jährige da am Toben wäre, würde sie garantiert irgendwann mal über diese Kante stolpern und dann mit dem Ofen in Berührung kommen. Wann immer es möglich ist, finde ich ein Kaminschutzgitter - unter vielen sog. Sicherheitsartikeln, die ich für überflüssig halte - eines der sinnvollsten Sicherheitsvorkehrungen.
Sorry, dass ich mich etwas unglücklich ausgedrückt hatte!
Liebe Grüße
Knatterliesl

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club