Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / OT: Mittagsschlaf

OT: Mittagsschlaf

2. August 2010 um 9:48 Letzte Antwort: 2. August 2010 um 13:00

Hallo zusammen,

mich interessiert, bis zu welchem Alter eure Kinder Mittagsschlaf gemacht haben. Meine Kleine ist nun 13 Monate und hat bisher vormittags 1/2- 1 Stunde geschlafen und nach dem Mittagessen 1-1/2 Stunden. Zur Zeit macht sie da ziemlich Theater drum, allerdings weiß ich noch nicht ob das eine Phase ist, oder ob sie nicht mehr soviel Schlaf braucht. Wie war / ist es bei euch?

Liebe Grüße
Maja

Mehr lesen

2. August 2010 um 13:00

Hallo Maja,
mein Sohn hat mit 12 monaten auch nur noch ein mittagsschläfchen gemacht. da er mit 1 jahr in die KiTa gekommen ist, und er schon gegen 6 uhr munter war, war er zwar vormittags manchmal todmüde, er hat sich aber von den erzieherinnen nicht zu einem vormittags-schläfchen überreden lassen. inzw. ist er fast 3 und macht immer noch mittagsschlaf, braucht es auch. wenn deine kleine theater macht, würde ich versuchen nur noch mittags eine schlafpause anzubieten. ist mit 13 monaten eigentlich auch ausreichend / normal. aber es ist ja jedes kind anders. kannst es nur mal ausprobieren... Viel glück!
LG Luka

Gefällt mir