Home / Forum / Meine Familie / OT Bekommt man in dem Jahr wo man Heiratet Doppelt Steuern erstattet?

OT Bekommt man in dem Jahr wo man Heiratet Doppelt Steuern erstattet?

22. Dezember 2013 um 21:58

Nabend Mädels,
ein Freund erzählt uns das wenn man in dem Jahr wo man heiratet steuererklärung mach das man doppelt es wieder bekommt ?

kennt das jemand?

Mehr lesen

22. Dezember 2013 um 22:06

Nein, das stimmt so nicht.
Wir haben im November geheiratet und im nächsten Jahr dann das wiederbekommen, was mein Mann zuviel an Lohnsteuer bezahlt hat. Wenn dein Mann vorher Steuerklasse 1 hatte und zum Ende des Jahres 3 dann bekommt er die Lohnsteuer zurück die er zuviel bezahlt hat. Am Anfang des Jahres heiraten hat nicht die gleichen Auswirkungen.
Ich hoffe du hast mich soweit verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2013 um 22:25

Hey
Ne

Wir haben im November 2011 geheiratet und unsere Steuerberaterin hat uns erzählt das wir um die 150 Euro dafür mehr bekommen!

Wir haben damals beide im Vollzeit gearbeitet und hatten noch keine Kinder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook