Home / Forum / Meine Familie / Organisation Weihnachten

Organisation Weihnachten

15. November 2012 um 11:45

Wir sind ne Patchworkfamilie, wie sie im Buche steht. Ich zwei eigene Kinder 17 und 15, mein Mann einen Sohn 19 und zusammen eine Tochter 10.
Unsere gemeinsame Tochter ist behindert und ich arbeite deshalb nicht, sondern kümmere mich um sie.
Wir sind seit 12 Jahren zusammen und seit 10 Jahren verheiratet. Ich selbst war ein Einzelkind und meine Eltern sind beide schon verstorben. Mein grosser Sohn wohnt bei seinem Papa und das Verhältnis zwischen uns schwankt starkt. Mal totale Liebe und Zuneigung und dann auch wieder Abnabelung und Konflikte, weil es zwischen seinem Vater und mir halt nicht so läuft wie er es gern hätte. Wir haben keinen Streit oder so aber wir haben auch keine grossen Berührungspunkte ausser unserem Sohn.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und mein Mann und ich hatten beschlossen, dass versuchen alle Kinder unter einen Hut zu bekommen. Finanziell sieht es bei uns leider nicht rosig aus.Wir kommen gerade mal so um die Runden. Gestern sah ich auf dem Kontoauszug das eine beträchtliche Summe abgehoben war von der ich nichts wusste. Ich fragte meinen Mann und bekam als Antwort. Ja davon hab ich die Fahrkarte für meinen Sohn geholt und auch schon mal Geld zurück gelegt für sein Weihnachten. Die Summe, die wir festgelegt haben, die jedes unserer Kinder zu Weihnachten bekommt oder der Wert des Geschenkes lag deutlich drunter für alle 4 ist es uns auch nicht möglich soviel zu geben. Er sagte er habe mit seinem Sohn gesprochen und die beiden haben das so beschlossen, weil er halt was mit dem Geld vorhat. Jetzt sieht es jedenfalls so aus, dass wenn kein Wunder geschieht, wir für die anderen 3 nur weniger zusammenbekommen und die Fahrkarte für meinen Sohn noch in weiter Ferne ist. Mit seinem Vater muss ich darüber nicht sprechen, der hat da kein Verständnis für ( muss er ja auch nicht). ich möchte eigentlich Gleichberechigung für alle 4. Ist das so schlimm?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schule- weiss nicht mehr weiter...
Von: page_11958389
neu
12. November 2012 um 21:55

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen