Home / Forum / Meine Familie / Ohrringe für 5-jährige?

Ohrringe für 5-jährige?

20. September 2004 um 14:22

Meine Tochter (5), möchte schreklich gerne Ohrringe, traut sich aber auch nicht weil es "weh" tut! Ich bin mir da nicht sooo sicher, ob sie welche haben sollte, in dem Alter, und wenn sie dazu noch Angst vor Schmerzen hat. Was meint ihr denn dazu?

Mehr lesen

20. September 2004 um 14:32

Alos
Ich bekam meine noch vor dem KiGa, also so mit vier. Die "Tanten" wahren da total nett, haben mir gesagt, ich würde es kaum spüren (so war es auch). Sie haben dann beide gleichzeitig die Pistole hingehalten und sich so ein Zeichen gegeben, dass ich es nicht mitbekam wann sie abgedrückt haben. Habs erst so ein, zwei Sekunden später gemerkt dass es schon vorbei ist

Wenn sie sich noch etwas fürchtet, kauf ihr Klipse, da gibts ja auch für die Kleinsten schon ganz schicke Sachen. Und wenn sie sich dann sicher ist, und Du ihr dann vieleicht auch erzählst, dass es, wenn überhaupt, nur kurz weh tut, dann such Dir nen Juwelier der sich mit Kindern auskennt und lass ihr welche schiessen. Ich finde, Ohrlöcher sind heute nichts mehr was man nicht erlauben sollte

PS: Hab inzwischen (mit 27) 9 Ohrlöcher...(und noch drei weitere wianders *hihi*)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2004 um 9:23

Habe auch fünfjährige tochter
also wenn meine kleine welche haben wollen würde,aber nur dann würd ich einwilligen.auch wenn sie mal mit sechzehn einen piercing haben möchte.ich sehe das nicht so eng,da ich selber gepierct bin.zwar hab ich nicht viele aber find das schön.was ich jedoch unter aller ... find,wenn eltern ihren kindern ohrringe stechen lassen und dieses kann noch nicht mal piep sagen weils zu klein ist.das ist mir halt wichtig,DAS es mein kind möchte und nicht ich denke"ach die ohringe würdem ihr aber passen",es ist immer noch dem kind sein körper...auch wenns "nur"ohrringe sind

vielleicht sollte deine kleine noch warten,wenn sie so angst hat?kann sein mit sechs jahre ist diese verflogen und sie möchte sie dann oder sie mag keine mehr und dann ist es auch in ordnung.kann man ja jederzeit stechen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2004 um 22:45

JA zu Ohrringen!
Ich habe selbst mit 3 welche bekommen und kann mich nicht mehr an die Schmerzen erinnern, dafür gucke ich mir aber mit Vorliebe Fotos an, auf denen meine Ohrringe so schön funkeln und mich, als kleines Mädel, so entzückend "dekorieren"!
5 finde ich nicht zu jung für Ohrringe und irgendwann will sie bestimmt mal welche - da ist jetzt doch der bessere Zeitpunkt, denn später, als Teenie, müsste sie den Schmerz wohl doppelt ertragen, weil nicht mehr gleichzeitig gelöchert wird?!
Wegen Piercing: Das verunstaltet den Körper, weil da Stellen malträtiert werden, an die weder Ringe noch Stecker gehören... Einfach nur ein irr-deppischer Trend!


---
www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2004 um 13:07
In Antwort auf niu_12253528

Alos
Ich bekam meine noch vor dem KiGa, also so mit vier. Die "Tanten" wahren da total nett, haben mir gesagt, ich würde es kaum spüren (so war es auch). Sie haben dann beide gleichzeitig die Pistole hingehalten und sich so ein Zeichen gegeben, dass ich es nicht mitbekam wann sie abgedrückt haben. Habs erst so ein, zwei Sekunden später gemerkt dass es schon vorbei ist

Wenn sie sich noch etwas fürchtet, kauf ihr Klipse, da gibts ja auch für die Kleinsten schon ganz schicke Sachen. Und wenn sie sich dann sicher ist, und Du ihr dann vieleicht auch erzählst, dass es, wenn überhaupt, nur kurz weh tut, dann such Dir nen Juwelier der sich mit Kindern auskennt und lass ihr welche schiessen. Ich finde, Ohrlöcher sind heute nichts mehr was man nicht erlauben sollte

PS: Hab inzwischen (mit 27) 9 Ohrlöcher...(und noch drei weitere wianders *hihi*)

Klar
lasst eure kinder bei ne juwelier mit ner ohrlochpistole verstümmeln. schon mal an infektionen gedacht?

auch ohren sollten provesionel gepierct werden.

wenn ihr einfach geld sparen wollt, dann kommt vorbei, ne lochpistole hab ich auch noch.

mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest