Home / Forum / Meine Familie / Oh diese Frau macht mich fertig.

Oh diese Frau macht mich fertig.

3. September 2015 um 13:20

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Riesen Problem und weiss langsam aber sicher nicht weiter.
Dieses Problem ist meine SM oder Viel mehr Sie verursacht es.
Mein Mann und ich sind ständig am streiten und eigentlich hat Sie bei diesen Diskussion immer die Hauptrolle.
Seit drei Jahren sind wir verheiratet und haben eine 2 jährige Tochter.
Seine Mama ist ständig (natürlich unangekündigt) da.Diese Frau macht mir wirklich mein Leben zur Hölle, Sie ist nicht wie diese gewöhnlich Sorte über die man sich aufregt, viel mehr lässt Sie mich immer dumm dastehen wenn iwas passiert.
z.B. reist mir mein Kind aus den Händen und macht genau die Dinge gegen die ich bin und dass richtig dreist mit einem lächeln im Gesicht. Meinen Mann darauf angesprochen bekomme ich immer nur zu hören "was hast du gegen Sie, Sie meint es nur gut (und dass alles in einem sehr sehr scharfen Ton).
Oder sobald wir wirklich uns 2 Tage nicht melden kommt von seinen Eltern diese Mitleidsnunmer wie " oh hast du deine Eltern nicht vermisst, dass macht uns aber sehr traurig".Als ich "nur" Mutter und Hausfrau War, nach der Geburt hatten wir wirklich jeden Tag Besuch teils angekündigt größten Teils nicht "oh dass Enkelkind". Meine Eltern und meine Familie ist denen ein Dorn im Auge - wehe meine Familie sieht die kleine öfter- dann bekommt mein Mann schon mal sowas wie " ah ja die eigenen Eltern sind ja egal solang man die Schwiegereltern hat- und genau somit manipulieren Sie ihn, dass er genau dann auf Abstand zu meinen geht wir aber jeden Tag bei seiner Mama Mittagessen essen müssen.
Einmal War meine Familie da und seine ist unangemeldet vorbei gekommen da schreit mich mein Schwiegervater im Gang aus schon ein" ja ja toll Besuch haben aber uns nicht Bescheid geben" ich hab knallhart geantwortet " es sind ja auch meine Gäste und nicht eure".
Es gibt so viel, dass mich fertig macht ich könnte den Tag lang weiter schreiben.
Sorry ist echt lang geworden aber ich muss mal von außenstehenden hören, dass so ein Verhalten nicht "normal" ist.

Mehr lesen

8. September 2015 um 11:32


Das kenne ich doch!

Vielleicht solltest du deinem Mann mal Grenzen setzten und ihm zeigen, dass das gegen deinen Strich geht?

LG LISA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 10:29

Setzte dich durch
Ich würde mich da auffallend zurück ziehen,sobald wieder was vor fällt!

Wenn dein Mann jeden Tag zum essen bei sein Eltern ist und nicht versteht das du es nicht willst,würde ich nicht mit gehen.

Unangekündigten Besuch, Kind nehmen und gehen Spielplatz, Freunde ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 17:04

So kanns nicht weitergehen
Du Arme.

Das Hauptproblem sehr ich , dass dein Mann ein Mamasöhnchen zu sein scheint. Er steht nicht hinter dir, im Gegenteil er geht noch gegen dich. Das schaffst du auf die Dauer nicht, glaub mir. Ich würde ihm mal klarmachen, dass er sich entscheiden muss. Er kann sich nicht ewig durchmogeln, er muss sich entscheiden. Er wird es weiter so machen, wenn du ihm nicht mal ne klare Ansage machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 11:03

Dein Mann muss verstehen...
...

egal wie es seine Eltern meinen, solange es negativ bei dir ankommt müssen SIE an sich arbeiten.

Nicht du!

Da hilft auch kein "ja aber sie meinen es nicht so". Sie haben es einfach zu unterlassen.

Ist dein Mann denn zuhause? Wenn nicht ne einfache Regel- Besucht wird nur wenn er auch da ist.
Was helfen könnte wäre ein Tag/ Woche an dem ihr die SE besucht oder sie euch, dann ist aber auch gut. So dass man eben einen "Besuchstag" hat.


Und deinen Mann würde ich mal am Kragen packen und ihm klarmachen dass seine Eltern zwar seine Eltern sind- du und euer Kind aber seine Familie.
Wenn er nicht reif genug dafür ist kann er gerne wieder zu seiner mutter ziehen- dann bist du aber weg.

DU bist die Mutter und wenn du etwas nicht willst hat man sich daran zu halten. Das zeugt von NULL Respekt dir gegenüber. Und ob er sich auch noch toll fühlen würde wenn du dich ständig über von ihm ausgestellte Regeln hinwegsetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen