Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Normal für eine 2jährige?

Normal für eine 2jährige?

13. September 2008 um 11:23 Letzte Antwort: 13. September 2008 um 14:53

Hallo erst mal!

Also ich arbeite seit kurzer Zeit als Au pair in einer Familie mit einem 2 Jahre alten Mädchen und frage mich ob das Kind extrem schwierig ist oder ob sein Verhalten dem Normalen entspricht. Es ist nämlich so, dass sie wegen jeder Kleinigkeit, die man ihr verbietet anfängt zu weinen und zu schreien und dabei wird sie meist auch ein wenig aggressiv! Gut, ich weiss Wutanfälle gehören in diesem Alter dazu, aber tagtäglich mehrere Male??

Seit ein paar Tagen ist die Situation v.a. für mich schwierig, denn sie akzeptiert mich nicht mehr. Ich darf ihr nicht die Windeln wechseln, die Schuhe anziehen, die Jacke ausziehen, einfach nichts, immer muss Mama gerufen werden. Wenn ich sie dann zwinge und einfach mache, fängt sie an zu toben als würde ich ihr weh tun... Ist das normales Abwehrverhalten, weil sie erst mal Schwierigkeiten hat mich als Autorität anzunehmen? Wie kann ich dem entgegenwirken?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps!!
Grüsse
Cadie

Mehr lesen

13. September 2008 um 14:53

Hi
also,das is normal indem alern,auch mehrere male täglich!
ich denkemal,dass die kleine entweder ziemlich verwöhnt ist, oder aberund das ist meiner meinung nach wahrscheinlcher,das sie fremdelt und dich auch austestet was bei dir geht und was nicht. du musst versuchen, ihr vertrauen zu gewinnen dan gibt ich das denke ich nach einiger zeit, wenn sie dich wirklich kennengelernt hat. aber versetz dich mal in ihre lage.sie hat 2 jahre nur mama und papa gehabt und plötzlich kommt jemand völig fremdes und macht plötzlich das, was früher nur mama und papa gemacht haben. dasist erstmal verwirrend für so ein kleines mädel.
bleib imer ruhig, sprich beruhigend oder sing ihr was vor auch wenn sie schreit und heult und was weiß ich nicht alles macht. beschäfige dich so viel wie möglich mit ihr, dann merkt sie, dassie dir vertauen kann.
macht sie allerdigs sachen, die sie nicht darf dan sag auch entschieden NEIN, und nimm sie weg auch wenn sie heult. dann erkennt sie dich als autorität an und merkt aber auch, dass sie dir dennoch vertrauen kann

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen