Home / Forum / Meine Familie / Nicht leiblichen Papa und nicht zusammen dennoch Papa sagen?

Nicht leiblichen Papa und nicht zusammen dennoch Papa sagen?

29. April 2016 um 6:38

Hallo
Ich möchte euch um einen Rat bitten

Vor 2 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt und wir waren 1 Jahr zusammen

Sie war zu der Zeit schwanger

Nun sehen wir uns immer mal wieder am Wochenende. Ich bin für die kleine Maus der Papa. Hab sie ja begleitet bis jetzt. Nun sagen wir zur Zeit der Papa kommt bald. Sie freut sich auch.

Doch wir fragen uns ob es gut ist mich Papa zu nennen. Wir werden ja irgendwann jeder für sich sich Leben haben. Ob wir uns irgendwann nicht mehr leide können oder der eine keine zeit oder oder steht in den Sternen

Darum fragen wir uns was sagen wir lieber zu ihr wer ich bin?
Ist es besser lieber Onkel zu mir zu sagen?
Oder ist es jetzt schon zu spät? Was macht Man?

Mehr lesen

7. Mai 2016 um 10:36

Ich denke das kommt auch ein bisschen auf dich drauf an, wie du dich ihr gegenüber fühlst. Willst du denn weiter ihr Papa bleiben auch wenn die Beziehung nicht mehr so läuft wie zu beginn?

Meine kleine Schwester hatte sich auch einen "anderen Papa" gesucht, das war ein Zivi in meinem damaligen Hort. Wir fanden das alle süß und haben sie einfach machen lassen. Zuhause hatte sie allerdings noch den echten Papa. Bei uns hat das also ganz gut geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2016 um 12:22

Ganz einfach
Möchtest du dein leben lang für das Kind sorgen , liebst du es über alles auf der Welt ? dann bist du der Papa

20. Mai 2016 um 23:32

Ganz klar , nein!!
Di sagst es ja selber schon !!!

Kinder brauchen Beständigkeit, um sich sicher zu fühlen!
Ich denke der Vorname ist gut. Die kleine hat dich auch do lieb!

Frühere Diskussionen
Ab wann kann man mit kleinem Kind ins Nichtschwimmerbecken gehen?
Von: jenna_12323482
neu
20. Mai 2016 um 13:44
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen