Home / Forum / Meine Familie / NEUE STRAMINKE Mutter-Kind-Kur Aug/Sept

NEUE STRAMINKE Mutter-Kind-Kur Aug/Sept

16. Juni 2005 um 22:23

Hi!
Supi- unsere Kur ist genehmigt und wir fahren vom 24.Aug bis 14.Sept nach Zingst in die neue Straminke. Wollte mal hören, ob jemand von Euch auch zu der Zeit dort hin fährt? Und ob ihr vielleicht schon mal dort gewesen seid und positive Feddbacks geben könnt. Wollte mit dem Auto fahren, wie sieht es parkplatztechnisch aus????Ach ja, sind die Therapien über den ganzen Tag verteilt oder hat man auch etwas Freizeit???
So, genug Fragen - wär supi, wenn ihr antwortet!
Gruß
Katja

Mehr lesen

19. Juni 2005 um 8:13

Fahre auch nach Zingst
Hallo Newstar2,
Ich habe am Samstag die Zusage für die Mutter-Kind-Kur bekommen. Leider sind meine Kinder nicht so begeistert, weil derletzte Tag der Kur bei uns bereits der zweite Schultag ist. Mein Sohn hat schon angekündigt, dass er nicht mitfahren will. Am Montag rufe ich in Zingst an und schildere mein Problem. Ändern wird sich wahrscheinlich nichts mehr. Meine Kinder sind 11(Junge) und 8(Mädchen). Du solltest nicht mit dem Auto fahren. Es gibt wenige Parkplätze die außerdem unbewacht sind. Du bekommst ein großes Kuvert mit allen Infos und jede Menge Schreibkram. Wo kommst Du her? Ich wohne in der Nähe von Bayreuth.
Gruß
Dagmar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2005 um 14:24
In Antwort auf efua_12053969

Fahre auch nach Zingst
Hallo Newstar2,
Ich habe am Samstag die Zusage für die Mutter-Kind-Kur bekommen. Leider sind meine Kinder nicht so begeistert, weil derletzte Tag der Kur bei uns bereits der zweite Schultag ist. Mein Sohn hat schon angekündigt, dass er nicht mitfahren will. Am Montag rufe ich in Zingst an und schildere mein Problem. Ändern wird sich wahrscheinlich nichts mehr. Meine Kinder sind 11(Junge) und 8(Mädchen). Du solltest nicht mit dem Auto fahren. Es gibt wenige Parkplätze die außerdem unbewacht sind. Du bekommst ein großes Kuvert mit allen Infos und jede Menge Schreibkram. Wo kommst Du her? Ich wohne in der Nähe von Bayreuth.
Gruß
Dagmar

Hallo Dagmar!
Hallo Dagmar,
bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem auto fahren soll. Die Klinik hat ja selbst auch einen - kleinen- Parkplatz. Tendiere aber eher zur Bahn! Wir kommen aús Oberhausen, liegt mitten im Ruhrgebiet. Die Bahnfahrt hielt sich daher auch noch in Grenzen, was die Zeit angeht und es gibt einen Zug, der durchfährt, sodaß ich nicht mit Kind und dem ganzen Krempel umsteigen muß.Warst Du schon mal zur Kur in Zingst?
Gruß
Katja

19. Juni 2005 um 23:19
In Antwort auf essa_12344852

Hallo Dagmar!
Hallo Dagmar,
bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem auto fahren soll. Die Klinik hat ja selbst auch einen - kleinen- Parkplatz. Tendiere aber eher zur Bahn! Wir kommen aús Oberhausen, liegt mitten im Ruhrgebiet. Die Bahnfahrt hielt sich daher auch noch in Grenzen, was die Zeit angeht und es gibt einen Zug, der durchfährt, sodaß ich nicht mit Kind und dem ganzen Krempel umsteigen muß.Warst Du schon mal zur Kur in Zingst?
Gruß
Katja

Hallo katja,
Es ist meine erste Kur. Ich fahre 8 1/2 Stunden mit dem Zug und muss 4 mal umsteigen. Die Koffer lasse ich deshalb vorher nach Zingst schicken. Habe bisher nur gutes von dieser Klinik gehört, auch die Umgebung soll sehr schön sein. Hätte ich wählen können, wäre ich lieber ins Allgäu gefahren, aber die Barmer hat das so bestimmt. Außerdem müssen die eigenen Kliniken erst belegt werden! Ich finde das nicht so toll, denn mit zwei Kindern, mein Sohn hat ADS, ist die weite Fahrt sicher kein Vergnügen.
Leider weiß ich nicht welche Kleidung ich mitnehmen soll. Weisst Du wie das Wetter im August/September dort oben ist?
Gruß
Dagmar

20. Juni 2005 um 21:10
In Antwort auf efua_12053969

Hallo katja,
Es ist meine erste Kur. Ich fahre 8 1/2 Stunden mit dem Zug und muss 4 mal umsteigen. Die Koffer lasse ich deshalb vorher nach Zingst schicken. Habe bisher nur gutes von dieser Klinik gehört, auch die Umgebung soll sehr schön sein. Hätte ich wählen können, wäre ich lieber ins Allgäu gefahren, aber die Barmer hat das so bestimmt. Außerdem müssen die eigenen Kliniken erst belegt werden! Ich finde das nicht so toll, denn mit zwei Kindern, mein Sohn hat ADS, ist die weite Fahrt sicher kein Vergnügen.
Leider weiß ich nicht welche Kleidung ich mitnehmen soll. Weisst Du wie das Wetter im August/September dort oben ist?
Gruß
Dagmar

Hallo nochmal
Eine Freundin von mir war in der letzten 2Jahren immer in Zingst und Umgebung zwecks Familienurlaub. Die hatten dort in beiden Jahren super heißes Wetter und abends kühlte es dann etwas ab. Aber verlassen will ich mich darauf auch nicht. Ich denke wir werden von jedem etwas mitnehmen. Es gibt dort ja Waschmaschinen, so daß wir nicht so ganz viele Klamotten mitschleppen müssen.
Wir fahren zu 90% auch mit dem Zug. Ich muß jetzt auch mal den Bogen ausfüllen und zurücksenden.Freue mich aber schon auf die Kur, denn ich habe auch bisher nur Positives gehört und bin im Netz schon auf viele Kurwiederholer gestossen!
Gruß
<Katja

20. Juni 2005 um 22:27
In Antwort auf essa_12344852

Hallo nochmal
Eine Freundin von mir war in der letzten 2Jahren immer in Zingst und Umgebung zwecks Familienurlaub. Die hatten dort in beiden Jahren super heißes Wetter und abends kühlte es dann etwas ab. Aber verlassen will ich mich darauf auch nicht. Ich denke wir werden von jedem etwas mitnehmen. Es gibt dort ja Waschmaschinen, so daß wir nicht so ganz viele Klamotten mitschleppen müssen.
Wir fahren zu 90% auch mit dem Zug. Ich muß jetzt auch mal den Bogen ausfüllen und zurücksenden.Freue mich aber schon auf die Kur, denn ich habe auch bisher nur Positives gehört und bin im Netz schon auf viele Kurwiederholer gestossen!
Gruß
<Katja

Hallo Katja
Wir freuen uns auch auch auf die Kur. Wenn es Dir Recht ist, melde ich mich kurz vorher noch einmal bei Dir.

Grußn Dagmar

1. Juni 2007 um 15:26

Mutter -Kind -Kur Zingst Wer fährt noch im Oktober 2007?
Hallo! Wolte mal hören , wer noch im Oktober 18.10 - 8.11.2007
nach zingst fährt? Fahre mit meinen zwei kinder 10J. / 8J. dorthin!
So, nun genug. gruß Silvana

2. Juni 2007 um 14:33
In Antwort auf emine_11914615

Mutter -Kind -Kur Zingst Wer fährt noch im Oktober 2007?
Hallo! Wolte mal hören , wer noch im Oktober 18.10 - 8.11.2007
nach zingst fährt? Fahre mit meinen zwei kinder 10J. / 8J. dorthin!
So, nun genug. gruß Silvana

Mutter Kind Kur 18.09. bis 18.10.2007
Ich bin auch in Straminke vom 18.09.-18.10.2007. Suche ebenso die Muttis und Kinder, die in diesem Zeitraum fahren.
Freu mich drauf.
Yvonne

20. April 2012 um 9:25

Neue straminke mutter kind kur aug sep
hallo ja ich mit meine 2 kids 9 jahre und 6 jahre fahren am 23 august bis zum 13 september nach zingst lg sandra

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen