Home / Forum / Meine Familie / Neue Diskussion starten

Neue Diskussion starten

11. September 2011 um 19:01

Also wenn ich so lese Kinder alleine zu lassen frage ich mich echt ,,,,ich bin selber Mama aber ich würde meine Tochter jetzt 9 jahre nicht alleine Zuhause lassen nicht mal für 30 min
Man sollte echt mal das Jugendamt Infomieren Ihr macht euch strafbar wenn mit eurerm Kind etwas ist denkt ihr auch mal mit !!!!!!?????

Mehr lesen

11. September 2011 um 20:13

Mal so, mal so
Eine Strafbarkeit wäre doch höchstens dann gegeben, wenn erstens überhaupt was passiert und zweitens die Eltern fahrlässig gehandelt haben.

Die Frage der Fahrlässigkeit richtet sich danach, wie das Kind einzustufen ist. Ein einjähriges Kind würde ich auch nicht allein lassen, bei einem vernünftigen zweijährigen kann man aber schon mal 2 Minuten zum Briefkasten gehen. Und so weiter.
Unsere Große ist jetzt sechs und wir lassen sie jetzt schon mal alleine zum Spielplatz gehen oder lassen sie mal zu Hause, wenn wir kurz(!) einkaufen gehen. Aber sie weiß eben auch, dass sie dann nicht an die Tür gehen darf etc.

Dieses Loslassen, das man dabei machen muss, ist nicht einfach. Aber man kann seine Kinder doch nicht ewig beschützen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 12:21

Kinder alleine Zuhause lassen Unmöglich
Ja das gibts leider da hat eine in den Forum reingeschreiben das sie ihr kind alleine Lässt und das mit 4 jahren hallo ich könnte mich immer noch sehr darüber aufregen sag mal hast du Facebook? da findest du mich auch unter silvia Lößel wenn du magst können wir darüber schreiben

12. September 2011 um 12:46

Also
Ich finde eine 9 jährige kann man schon mal ne halbe std alleine lassen! Es kommt auch immer auf die Reife des jeweiligen Kindes an, meine 14 monatige alte Tochter würde ich auch nie alleine lassen!

12. September 2011 um 16:09

Kind alleine zuhause lassen
Selbst wenn meine tochter 12 ist werde ich sie nicht alleine Zuhause lassen und wenn ihr das mit eurern Kinder macht selber schuld es kann soviel passieren

12. September 2011 um 23:06
In Antwort auf maris_12663707

Kind alleine zuhause lassen
Selbst wenn meine tochter 12 ist werde ich sie nicht alleine Zuhause lassen und wenn ihr das mit eurern Kinder macht selber schuld es kann soviel passieren

Na dann
Viel Spass beim Klammern und mit einem unselbständigem Kind!

13. September 2011 um 6:36

Ja
aber eine 9 oder 12 jährige wird man schon mal ne halbe std alleine lassen können, ich war in dem Alter auch mal ne halbe std allein zuhause, wenn ich keine Lust hatte mit einkaufen zu fahren, passiert ist mir trotzdem nix! Auch meinen Freundinnen damals in dem Alter auch nicht

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram