Home / Forum / Meine Familie / Nettes Mitbringsel für 5 jähriges Mädchen - wer hat Ideen?

Nettes Mitbringsel für 5 jähriges Mädchen - wer hat Ideen?

26. Juli 2008 um 18:39

Wir besuchen nächste Woche für ein paar Tage alte Freunde meines Mann. Das Paar hat eine gerade 5 Jahre alt gewordene Tochter. Wir würden dem Mädchen gerne eine Kleinigkeit mitbringen, wissen jedoch nicht so recht, was. Bei meiner Tochter ist es schon etwas her, seit sie 5 jahre alt war und als wir das Mädchen im März 2007 das letzte Mal gesehen haben, war sie Winnie Pooh Fan, aber aus dem Alter ist sie jetzt wohl raus, oder?
Wer von euch hat ein 5 Jahre altes Mädchen zu Hause und kann mir ein paar nette Tipps für ein kleines Mitbringsel geben.

Mehr lesen

26. Juli 2008 um 20:40

Alles in Rosa!
Also wenn Puh-Bär nicht mehr so angesagt ist (doch recht wahrscheinlich), dann würde ich sagen das ganze rosa-Prinzessinen-Repertoir rauf und runter.

Was bei meiner Tochter auch immer gut kam, und auch jetzt mit 6 Jahren noch immer geht, sind die "My little Ponys", da gibts auch eine Menge!

Viel spaß beim Aussuchen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2008 um 21:46

Meine Nichte
ist 6 Jahre, aber wir haben ihr früher immer Schmucksachen mitgebracht, wenn wir mal zu Besuch da waren, also Ketten, Armbänder etc. Da gibts auch ganz tolle Sachen von haba (Jako-o), aber die kosten dann schon ein bisschen mehr. Auf jeden Fall kam das immer gut an!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2008 um 2:17

Also...
Hallo!

Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den kleinen Brettspielen von Haba gemacht. Die gibt es in den meisten Spielzeuggeschäften zu kaufen und liegen preislich so bei ca 8-15E.
Ansonsten empfiehlt sich evtl. auch ein nettes Buch zum Vorlesen Z.B. etwas von Ottfried Preussler (Die kleine Hexe) oder Astrid Lindgren (Pippi Langstrumpf o.ä.) oder auch immer wieder gern gesehen die Bücher aus der Reihe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2008 um 22:00

Idee
Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das bei ihr folgendes gut ankommt (und auch schon mit 5 Jahren gut ankam):
- Mini Mandala Designer von Ravensburger
- Bücher
- Hörspielcassetten
- Gesellschaftsspiele (z.B. Uno)
- Playmobil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen